Vögel, die wenig(er) Freiflug benötigen?

Diskutiere Vögel, die wenig(er) Freiflug benötigen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir Vögel zuzulegen, weil ich Vögel unheimlich toll finde. Allerdings möchte ich die...
tiffi
ich hab innen gezüchtet,vor 45 jahren als junger bengel,kanarien u. goulds.
ich wollt mit der neuen art die ich im januar erwarb auch innen züchten,sie waren untergebracht in einer innenvoli,180cm lang,140cm tief u.160cm hoch,von anfang januar bis ende april war der versuch,da wollt ich sie dann schon wieder weggeben,die voli war innen der art entsprechend dicht ausgestattet,die vögel waren beim betreten des vogelhauses verschwunden,von anfang an mußte ich mich ganz ganz ruhig verhalten u. meist über mehr als eine halbe stunde muchs mäuschen still in einer ecke auf lauer liegen um sie überhaupt mal zu sehen,sie waren innen nur gestresst u. ich war wirklich soweit sie wieder wegzugeben(ich hatte schon den käufer),es war wie eine bepflantzte innenvoli ohne vögel.
es wurde dann un forgesehen eine frei volie frei,5m lang, 1m breit u. 2,4m hoch,schon ab dem 2tag zeigten sie sich in ihrer pracht,fingen mücken u. ihre herrliche farbe kahm da foll zur geldung,es wurde ein nestgebaut,ich möchts nicht verschreien,aber seit 2 wochen füttern die was im hinteren schutzabteil-
mfg willi
 
DAS ist doch das was ich meine Willi, Du musst die Vögel (WF) die Du in der Wohnung hältst auch danach aussuchen ;)
Es gibt solche und solche...
Du kannst die, die Du hältst und ziehst, nicht mit denen vergleichen die ich hatte oder habe, die mir also für die Innenhaltung geeignet erscheinen. Ich denke da liegen Welten zwischen :D
Formosahäherlinge z.B. halte ich nach eigenen Erfahrungen für vollkommen ungeeignet :traurig: Die würde ich unbedingt "rausschmeißen" ;)
 
DU musst sie ja nicht lesen....
Oder wolltest Du etwas Antworten ;)
Nein, weil ich nur dann schreibe wenn ich etwas zu sagen habe.

Zu Deinem Beitrag habe ich aber alles gesagt, denn gelesen habe ich ihn aber nicht, weil er so unübersichtlich war. Vielleicht war es ein Fehler, vielleicht stand etwas Interessantes oder gar etwas Wichtiges drin, habe ihn mir aber nicht angetan. 8(
 
Thema: Vögel, die wenig(er) Freiflug benötigen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben