Wegen Allergie kein Vogel?

Diskutiere Wegen Allergie kein Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - So, da meine letzte Diskussion umsonst war8(, will ich eine neue Frage stellen: Meine Mutter meint, dass ich meine Vögel draußen halten, was aber...
G

Goofy

Neuling
Beiträge
6
So, da meine letzte Diskussion umsonst war8(, will ich eine neue Frage stellen:
Meine Mutter meint, dass ich meine Vögel draußen halten, was aber nur mit einer Riesenvoliere geht, da kein Freiflug möglich ist. Ihre Begründung: "Tiere gehören nicht ins Haus". Das war vielleicht in den 70ern, aber jetzt? Das habe ich auch gesagt, doch dann kam sie mit dem zweiten Punkt: "Deine Allergie hindert dies" Wenn ihr das gelesen habt, denkt ihr, dass ich mit einer Allergie unmöglich einen Vogel halten kann. Es ist aber eine Baum- und Pollenallergie.0l NATÜRLICH ist es meiner Mutter Wurscht, welche Allergie ich habe, Hauptsache eine.
DAS IST SO UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!0l8(

*beruhig* Könnt ihr mir Gründe für die Innenhaltung nennen? BITTE!

Danke im Voraus:0-
 
Mein Allergiearzt sagt (egal ob der nun Recht hat oder nicht): Wenn man eine Disposition zu Allergien hat (d.h. wenn man schon eine bekannte Allergie hat oder zu allergischen Reaktionen neigt), dann sollte man darauf verzichten, sich bewusst vielen anderen Allergenen auszusetzen. Das hieße: ich solle eine Wohnung mit Teppich meiden, im Schlafzimmer keinen Kleiderschrank aufstellen, Anti-Milben-Bettwäsche benutzen und Vögel und sonstiges Getier in der Wohnung und besonders im Schlafzimmer meiden. Glücklicherweise bin ich alt genug, um vollkommen selbst zu entscheiden. Du allerdings wirst wohl noch ein wenig warten müssen, um solche Entscheidungen selbst treffen zu können.
 
Für Indoor-Haltung gibt es keine Gründe. Die meisten von uns machen das, weil sie entweder gar keine Möglichkeit haben ihre Pieper in Außenvolis zu halten oder weil sie ihre Schützlinge gerne um sich haben.
Warum bezeichnest Du Deinen letzten Thread als umsonst? Dazu noch mit Wut-Smily? Du hast doch sehr viel info bekommen.....
Haustierhaltung funktioniert nur, wenn alle Familienmitglieder damit einverstanden sind. Wenn Deine Eltern Dir eine Volierenhaltung erlauben, ist das doch nicht schlecht. Du kannst Dich hier in den Unterforen gut über die Ansprüche kleinerer Arten informieren und die Vögel finden, die nicht unbedingt ne Riesenvoli brauchen sondern vielleicht mit 1x2m zurechtkommen
 
Thema: Wegen Allergie kein Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben