Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Wir haben gerade bei uns vor dem Haus ein Buntspecht "gefunden". Er hält sich ca. einen halben Meter über dem Boden an einem...
ich bin zu ko das zu eklären, schick es mir per Mail, ich stelle es dann ein. rechts oben schicke ich dir eine private nachricht mit der Addy.
 
Mach Dir keine Sorgen und lass Dir keine Angst machen, wir kriegen das zusammen hin.

Foto stellst Du so ein:
Du gehst auf "Thema antworten", dann auf "Erweitert", etwas runterscrollen und dann auf "Anhänge verwalten". Vor dort kannst Du per "Durchsuchen" und "Hochladen" von Deinem PC Bilder laden. Danach klickst Du auf "Fertig" und um die Fotos dann hier in einem Beitrag einzustellen gehst Du auf die Büroklammer, die in der Menueleiste über diesem Schreibfeld ist. Dort klickst Du die Fotonummer an und das Foto erscheint an der Stelle, an der der curser ist.

LG astrid
 
wow astrid, das muss ich mir mal abspeichern:D dann kann ich auch im komatösen Zustand eine Erklärung abgeben :zwinker:
 
Au backe...
Bin total kirre...
Finde nirgends "Erweitert".
Schicke es "Klumpki" per Mail.
Da weiß ich wenigstens, wie das geht. *grins*
 
Hoffe das hat jetzt geklappt.

Jetzt mal paar Fragen.
Soll ich die Box mit einem Tuch abdecken (wie bei Wellensittigen)?
Soll da was zu trinken / essen rein?
Wasser oder so?
 
Abdecken ist schon mal gut, Wasser und Futter braucht er nachts nicht. Fotos kommen gleich, habe gerade leider PC Probleme.. so ein Mist!
 
Ja, es hat geklappt die Fotos zu senden, aber sie sind nicht ausreichend um zu beurteilen, was mit dem Specht ist. Die Fotos sind zu dunkel.

Bitte mach Fotos von dem Specht auf Deiner Hand sitzend, von mehreren Seiten und bei ausreichender Beleuchtung. Dann schick sie bitte an ********** und wir stellen sie hier ein.

Wenn Du die Fotos gesendet hast, schaust Du Dir in Ruhe den Specht an. Schaust, ob seine Äuglein klar oder trübe sind, ob Du Verletzungen sehen kannst, struppelige Gefiederstellen, Blut am Schnabel, an den Füßen, unter den Flügeln.

Die Untersuchung machst Du ruhig und zügig. Danach setzt Du den Specht abgedunkelt in die Box.

LG astrid
 
Dann decke ich ihn jetzt mal ab.
Erstmal gut, dass Sie angekommen sind.
Ist der E-Mail Account meines Freundes (ging schneller),
da ich auch bei ihm am Rechner bin.
 
Jetzt :-)

LG astrid
 
Mein Rat :
Lass den kleinen Specht die Nacht in der Box verbringen. Gönne ihm absolute Ruhe (keine Fotos, kein Herausnehmen, kein aufgeregtes Gerede in seiner Nähe).
Sowie es morgen früh hell wird, setze ihn hoch genug auf denselben Baum und beobachte, ob die Eltern kommen und ihn füttern.
Wenn sich bis Mittags noch kein Elternteil gezeigt hat mußt Du Dich um den Vogel kümmern.

Nachtrag :
Als die Buntspechte in meinem Garten flügge wurden, hätte ich sie zu keinem Zeitpunkt "pflücken" können.
Irgendwas stimmt mit dem Kleinen wohl nicht.
 
Vielen Dank für die viele Hilfe und Ratschläge.
Das dumme ist nur, dass ich nun wieder nicht weiß, was besser ist, zwecks Foto machen.
Und einen Nachteil gibt es noch, wir (ich und mein Freund) müssen morgen früh arbeiten.
 
Wir wissen nicht, ob es ein Jungvogel ist, der von seinen Eltern versorgt wird oder ein kranker Altvogel.
Pflücken lassen ist immer ein schlechtes Zeichen, morgen früh ist niemand mehr online. Wenn helfen, dann jetzt oder gar nicht.
 
Er hat gerade "geschrien" / "gezwitchert".
Was hat das zu bedeuten?
Piekt er mich jetzt, wenn ich ihn raus nehme?
 
Er hat Angst vor Menschen. Du oder Dein Freund müssen beherzt zufassen, ihn nicht fallenlassen. Fotos auf der Hand sitzend direkt über dem Boden, so dass er sich nicht verletzten kann, sollte er herunterflattern. Am besten setzt Du Dich mit ihm auf den Fußboden.

Zügig handeln, sonst stresst Ihr den Vogel zu sehr. Licht aus, in die Box greifen, Vogel rausholen. Licht an, Fotos, kurze Untersuchung auf die genannten Dinge, zurück in die Box. Fotos senden.

LG astrid
 
Foto's sind abgeschickt.
Er hat das Geräusch gemacht, als ich noch nicht in der Küche war.
 
Wenn Du die Fotos gesendet hast, schaust Du Dir in Ruhe den Specht an. Schaust, ob seine Äuglein klar oder trübe sind, ob Du Verletzungen sehen kannst, struppelige Gefiederstellen, Blut am Schnabel, an den Füßen, unter den Flügeln.

Die Untersuchung machst Du ruhig und zügig. Danach setzt Du den Specht abgedunkelt in die Box.

LG astrid

Ich würde sagen, die Augen sind klar.
Die Flügel hat er, als ich ihn reingesetzt habe angehoben,
aber nicht zur Seite - so wie wenn er fliegen wollte.
Es war auch nirgends Blut zu sehen.
 
Thema: Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht
Zurück
Oben