Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Wir haben gerade bei uns vor dem Haus ein Buntspecht "gefunden". Er hält sich ca. einen halben Meter über dem Boden an einem...
Die Bauern in meiner Gegend würden sich totlachen, wenn man von ihnen verlangen würde, daß die Stallkatzen ins Haus sollen. Die bekommen beim melken ihre Ration Milch und das war's! ... ich weiß, daß Milch keine geeignete Nahrung für Katze ist.... den Stallkatzen schadet sie aber offenbar auch nicht.
Für ihr Futter müssen sie selber sogen, das ist ihre Daseinsberechtigung.
Manchmal wird so eine Katze sogar sterilisiert - meistens aber nicht.
Die fressen Ratten und Mäuse-und auch Jungvögel wenn sie einen erwischen. Trotzdem haben wir einen sehr großen und vielfältigen Vogelbestand. In reinen Wohngegenden mag das anders sein. Da gibt's nicht soviel Mäuse.
 
Ihr denkt dran, dass es hier eigentlich um einen Specht geht, oder? ;)
 
Hallo Lemon,

wir haben doch nur die Zeit totgeschlagen, bis der Themensteller sich meldet. :+pfeif:

Leider schweigt cultpixel sich aus...:traurig: ...das läßt mich das Schlimmste für den Jungspecht befürchten.
Wahrscheinlich hat nobody recht :
Wieder mal eine unnötige Rettung von einem gerade flüggen Jungvogel.

Der Ästling hätte vielleicht mehr Chancen gegen die Katze gehabt als gegen den Menschen...8(
 
Liebe FREUNDE-

alles Spekulation-
aber, mir ist es selbst auch missglückt, mit einem Eichelhäherbaby, das meine Tochter auf der Fahrbahn aufgelesen hat, ja, und mit einer jungen, aber bereits verletzten Ringeltaube.

Einzig ELSE unser Amselmädel hat es geschafft, im Freiflug und mit einem Riesenhaufen Mehlwürmern und sechs wackeren Katzen in der Wohnung...

Ich, als Katzenhalterin seit über 45 Jahren will einfach mal sagen, dass es unter den Samtpfoten echte und auch unbarmherzige Spezialisten gibt-
die kriegen wirklich ALLES- egal, ob hungrig oder nicht-
ich selbst hatte in den ganzen Jahren NIE so eine/n Katze/Kater- warum auch immer-

habe aber in meiner direkten Nachbarschaft(vor meinem Umzug) so einen Kater erlebt- sonst hätt ich's nie geglaubt-
unter zwei Vögeln pro Tag ging der nicht nachhause- teilweise hatten wir mehr Federn als Grashalme im Garten...

Hier in meinem neuen Umfeld ist die Stimmung auch nicht grade katzenfreundlich- das hat aber mehr mit dem Graben in den Beeten für's Häufchen zu tun.

Als größter Feind der Singvögel, die hier liebevoll berteut werden, wird der/die Sperber/in bezeichnet.

Liebe Pfingstgrüße
und ich hoffe auch, dass wir bald zu lesen bekommen, was aus dem kleinen Specht geworden ist.
Eure barbara
 
Thema: Bitte um schnelle Hilfe! - Buntspecht
Zurück
Oben