zahm = aggressiv?

Diskutiere zahm = aggressiv? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin, meine Vögel sind ja nun nicht gerade zahm, sondern leben in einem wilden Wohnzimmerhaufen. Bei Nymphen und Wellis gibt es je eine...
K

kabuske

Guest
Moin,

meine Vögel sind ja nun nicht gerade zahm, sondern leben in einem wilden Wohnzimmerhaufen. Bei Nymphen und Wellis gibt es je eine Ausnahme, d.h. ein richtig handzahmer Vogel. Gerade diese beiden sind es, die ab und an mal gegen die anderen stänkern: Tintin ist der Nymphenchef und der gerade sechs Wochen alte Heinrich bestimmt, ob seine Eltern an den Fressnapf dürfen oder nicht. Meistens eher nicht...
Ist das auch eure Beobachtung, dass es eher die Zahmen sind, die in der Vogelschar stänkern? (Aggressivität gegen die Menschen zählt hier nicht, denn wer nicht zahm genug ist, um sich an die Hand zu trauen, kann auch nicht reinbeißen.)
 
Hi!

Ich hatte mal einen handzahmen Aga und 3 nicht handzahme Agas. Also, untereinander konnte ich keinerlei Verhaltensunterschied erkennen. Nur daß halt der eine keine Angst vor mir hatte und die anderen schon, und die haben ihn dann immer ganz verwundert angestarrt, warum er sooooooooo mutig ist und sich dem bööööööööösen Frauchen nähert und das Ganze auch noch überlebt.. :D :D :D
 
Hallo Karin,

also bei unserem bunt gemischten Haufen ist keiner dabei der stänkert :D

Allerdings haben wir zwei Nymphenhähne die den Nymphenmädels so richtig auf den Senkel gehen.....die Hüpfen, Fliegen, Rennen und Klettern den Mädels laut baggert hinterher....und das zu jeder Tages -und Nachtzeit.

Na ja, mann könnt sagen, unser Nymph Shaggie stänkert, er versucht jeder Henne in die Füße zu beißen, die seinem geliebten Coco (Hahn) zu nahe kommt.

Ansonsten kommen bei uns nur kleine Flugunfälle vor :D

....da landet schon mal ein Zebrafink auf einem Nymphensittich, dieser beschwert sich lautstark und schüttelt den Zebrafinken wieder ab;)

Sonst herrscht bei und Friede, Freude...Eierkuchen....denn wenns an Futtern geht, sitzen unsere Nymphen einträglich zusammen mit den Wellensittichen und Zebrafinken am Futterpöttchen und mümmeln die Körnchen weg :D
 
Thema: zahm = aggressiv?
Zurück
Oben