Spätze bauen Nest am Dach, Dach wird jedoch anfang Juli erneuert

Diskutiere Spätze bauen Nest am Dach, Dach wird jedoch anfang Juli erneuert im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, undzwar habe ich ein Anliegen: Ich habe heute gemerkt, dass ein Spatzpärchen anfängt ein Nest bei uns am Dach zu bauen, was ja...
B

Becky1904

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

undzwar habe ich ein Anliegen:
Ich habe heute gemerkt, dass ein Spatzpärchen anfängt ein Nest bei uns am Dach zu bauen, was ja eigentlich auch sehr schön ist..nur wird anfang Juli das Dach erneuert und die Spätze stören die Dachdecker dabei.
Meine Frage ist nun: Was soll und kann ich tun?

Bitte um schnelle Antworten und schonmal danke im Voraus:)
 
mach das nest weg bevor die eier drin liegen. die können ja wo anders ein neues bauen
 
Hallo Becky,

entferne das Nest und vertreibe die Vögel, nicht dass sie in ein paar Tagen wieder mit dem Bauen anfangen. Irgendwelche flatternden Bänder o.ä. sollte ihre Wirkung zeigen...

MfG,
Steffi
 
Danke für die Antworten :)

Haben das Nest im Loch der Verkleidung weggemacht und das Loch zugestopft.. Ich denke, dass das reichen sollte

Liebe Grüße
 
Thema: Spätze bauen Nest am Dach, Dach wird jedoch anfang Juli erneuert

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
177
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
516
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.853
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
670
Marco39
M
Zurück
Oben