Nistkasten für Blaumeisen

Diskutiere Nistkasten für Blaumeisen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Tierfreunde, seit mehreren Jahren biete ich Blaumeisen auf meinem Balkon Nistmöglichkeiten in Marzahn. Das wird von diesen schönen...
Meiserich

Meiserich

Meiserich
Beiträge
5
Hallo Ihr Tierfreunde,
seit mehreren Jahren biete ich Blaumeisen auf meinem Balkon Nistmöglichkeiten in Marzahn. Das wird von diesen schönen Tieren auch reichlich genutzt. Die Gegenleistung ist, dass ich mit zwei hochwertigen Kameras die Bilder ins Fernsehkabelnetz meiner Wohnung einspeisen kann. Somit haben wir Meisen-TV 1 und 2.
Die Filme und Bilder sind im Internet unter www.blaumeisen-berlin.de gespeichert. Während der Brut habe ich pro Woche ca. 100 Zugriffe und biete auch zum Jahresende kostenlos eine DVD von der Aufzucht der Tiere an.
Mein Stolz sind die 8 Jungtiere in diesem Jahr, die alle zu Ästlingen wurden.
Ich hätte 2 Wünsche:
1. Ich möchte gerne noch mehr für meine Blaumeisen tun und hätte dazu von Euch gerne ein par Anregungen.
2. Meine Frage: Soll ich im Herbst das Nest leeren, oder so belassen wie es ist. Jedes Jahr überwintert eine Blaumeise im Brutkasten.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Gruß Meiserich
 

Anhänge

  • 07-05-11.jpg
    07-05-11.jpg
    51 KB · Aufrufe: 56
Ich reinige die Nistkästen immer nach der Brut. Ist zwar im Winter nicht so kuschelig, aber die Parasiten haben dann nicht so gute Karten.
 
hallo Meiserich

ganz tolle Aufnahmen hast du da gemacht :zustimm:

Du schreibst, dass du den Nistkasten in "grösser" gebaut hast, wie sind denn nun die Abmessungen?

Du kannst deine Webseite auch im speziellen Unterforum hier vorstellen.

(Der Meiserich wird auf deinen Wunsch hin "abgeschaltet")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin,

die Grundfläche ist 17x17 cm. Die Höhe 60 cm. Danke für den Tipp!

Meiserich
 
Thema: Nistkasten für Blaumeisen

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
6.364
Evy
W
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Westlicht
W
L
Antworten
7
Aufrufe
1.996
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben