HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!!

Diskutiere HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi... ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit über invasive Vögel in Deutschland, mit Konzentration auf die Papageien und Gänsevögel...
S

scarabaeus82

Neuling
Beiträge
3
Hi...

ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit über invasive Vögel in Deutschland,
mit Konzentration auf die Papageien und Gänsevögel (Halsbandsittich (Psittacula krameri), Nilgans (Alopochen aegyptiacus), Schwanengans (Anser cygnoides), Streifengans
(Anser indicus), Kanadagans (Branta canadensis), Trauerschwan (Cygnus atratus) und Mandarinente (Aix galericulata).


Nun suche ich eine Liste von Züchtern dieser Arten in Deutschland.
Außerdem suche ich alle möglichen Nachweise, Zahlen, Fakten zu diesen Tieren.
Wieviele Tiere entkommen aus Haltungen, usw.


Wer kann mir helfen, wie ich an solche Daten komme?
Eventuell hat ja jemand Kontakte für mich, die hilfreich sein könnten, mehr Infomaterial zu sammeln.



Vielen Dank im voraus.


Lg Jens
 
Ich kann dir nur einen Erfahrungsbericht aus dem Wildpark bieten, in dem unsere Falknerei liegt.
Die Nilgänse nehmen immer weiter zu. Andere Gänsearten lassen sich vertreiben. Letztens haben sie zu viert unsere Schnee Eule angefallen.
Das nimmt von Jahr zu Jahr zu. Nun unterliegen sie in Hessen dem Jagdrecht.
 
In der Geflügelbörse sind viele Züchter vertreten.Manche haben unzählige Arten von Wassergeflügel.Seitdem das Kupieren offiziell verboten ist,wird sich der Trend noch verstärken.Gibt es nicht auch Nandus in Mecklenburg?Ab welchem Zeitraum zieht man die Grenze-Stichwort Fasane.Bei Mandarinen -und Brautente gab es in den 20iger Jahren erfolglose Ansiedlungsversuche in D.Holger
 
Im Januar 2011 wurde eine Zaehlung der Papageien durchgefuehrt. Die wilden Papageien in Deutschland sind da mitgezaehlt worden.
Organisiert wurde das von der Universitaet Leiden.
Hier eine Webseite: hier
Ich wuerde die anschreiben.:)

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben