Buchfink

Diskutiere Buchfink im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - guten Morgen, bei uns auf dem Balkon haben sich Buchfinken eingenistet und im Nest liegen 5 Eier. Aufgefallen ist mir das Nest vor ca. 14 Tagen...
P

pandinus

Guest
guten Morgen,
bei uns auf dem Balkon haben sich Buchfinken eingenistet und im Nest liegen 5 Eier.
Aufgefallen ist mir das Nest vor ca. 14 Tagen, erst nur 3 Eier, beim nächsten Nachschauen 5 Eier.
Nun habe ich gelesen daß die Vögel ca. 14 Tagen brüten. Seit gestern verläßt die Henne aber über Stunden das Nest. Meint ihr die Jungen schlüpfen noch?
Heute Morgen war die Henne im Nest, nun ist sie aber schon wieder nicht da.....
Ich wäre echt traurig wenn das nicht mehr klappen würde.
Danke für die Antwort.
Moni
 
Die Henne verläßt das Nest um zu fressen oder Kot abzusetzen; das ist normal. Aber auch wenn sie sich gestört fühlt, verläßt sie das Nest. Laß sie daher in Ruhe - d.h bleib auf Distanz - dann wird das schon noch.
 
Thema: Buchfink

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
444
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
668
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
468
masaa
masaa
Zurück
Oben