Bitte um Mithilfe, EILT !

Diskutiere Bitte um Mithilfe, EILT ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin hier weil ich hoffe jemand zu finden der helfen kann, denn ich hab keine Ahnung von Vogelarten und -behandlung. Also: Seit...
I

Ikarus

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin hier weil ich hoffe jemand zu finden der helfen kann, denn ich hab keine Ahnung von Vogelarten und -behandlung. Also:

Seit gestern habe ich Besuch von einem mittelgrossen Vogel weiss mit schwarzem Schwanz (Pfauentaube ??) Sie sitzt entweder auf meinem Balkon oder auf einer meiner Fensterbänke. Sie sitzt dort sehr lang und ist am rechten Fuss wie ich glaube verletzt.

Was soll ich denn jetzt tun ??

Ich bitte um Hilfe weil ich nicht weiss wie ich sie bahendeln soll.

Ein Foto des Tiers hänge ich an. Vielen vielen Dank im Voraus !


IMG_0186.jpg
 
Die meisten Tauben dieser Rassen sind "zahm".
Versuch zu sehen ob sie auf dem verletzen Fuß einen Ring trägt, wenn ja versuche sie zu fangen (Netz, Kescher).
Vorher musst du sie etwas anfüttern, Wellensittichfutter würde auch gehen... Muß sie länger picken :D Ansonsten geht auch Weizen und vielleicht Reis.
Die Taube in einen Käfig sperren, oder Korb...
Dann den Ring ablesen und wieder melden...
Rassetauben unterliegen anderen Kennzeichnungsbestimmungen als Brieftauben.
Vielleicht wird sich auch schon vermisst, und ist von einem Züchter aus deiner Nähe?
Mal hier schauen:
Link

Der Fuß kann verletzt sein, weil sie hängen geblieben ist, weil sich Nylonrumgewickelt hat, weil sie in eine falle geraten ist...
Ach ja, du solltest ihr Wasser hinstellen....
Saufen geht über alles!!!!!!!
 
Tiffani

"Vielleicht wird sich auch schon vermisst, und ist von einem Züchter aus deiner Nähe?
Mal hier schauen:"

Habe schon mal geschaut, dort wird kein Vogel vermisst, der aussieht wie "mein Gast"

Morgen werde ich mal in puncto Ring nachsehen. Vielen vielen Dank schon mal, Tiffani, für Deinen Rat !
 
Thema: Bitte um Mithilfe, EILT !

Neueste Beiträge

Zurück
Oben