Problem: Tote Schwalben Kinder

Diskutiere Problem: Tote Schwalben Kinder im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Dieses Jahr hat mal wieder eine Schwalbenfamilien den Entschluss gefasst an unserer Hauswand zu nisten. Bis auf die Tatsache das sie täglich...
D

Der frühe Vogel

Guest
Dieses Jahr hat mal wieder eine Schwalbenfamilien den Entschluss gefasst an unserer Hauswand zu nisten. Bis auf die Tatsache das sie täglich unsere Fensterbänke verschmutzen ist das auch kein Problem für uns. Jedoch fand ich innerhalb der letzten 3 Wochen circa 5 kleine noch nicht gefiederte Kücken tot auf unserer Auffahrt. Ich kann mir aber nicht erklären wieso. Die Eltern kamen täglich mit Futter und glückliches gezwitscher war auch zu hören. Kann mir jemand einen Rat geben?
Mit freundlichen Grüssen Sarah:nene:.
 
Es kommt vor, dass die Jungen nicht so fit sind und früh sterben, oder dass die Nahrung doch nicht ausreichend ist und die Nesthäkchen es nicht schaffen. Wenn sie klein genug sind, werfen die Alten die toten jungen aus dem Nest. das mag schade sein, ist aber die Natur.

PS: gegen Kot an Haus und Fenster hilft ein Brett ca. 50 cm unter dem Nest und 20 cm breit.
 
Thema: Problem: Tote Schwalben Kinder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben