NOTFALL Wachtel mit Atemproblemen

Diskutiere NOTFALL Wachtel mit Atemproblemen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, keine lange rede als ich heute nach meinen Wachteln (Zwerge) sehe fällt mir auf das eine henne sehr ruhig ist. Sie hat scheinbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Devil

Devil

ImperatorindesBösen
Beiträge
150
Hallo an alle,

keine lange rede als ich heute nach meinen Wachteln (Zwerge) sehe fällt mir auf das
eine henne sehr ruhig ist.
Sie hat scheinbar Probleme beim Luftholen.
Gestern war sie definitiv noch fit (Ist mir fast abgehauen beim saubermachen)
Dem Hahn geht es gut.

Jetzt habe ich leider keine Möglichkeit zu einem VK TA zu kommen :/
Hat wer Tipps wie ich die kleine stabilisieren kann?
Habe ihr wegen der Wärme vorerst etwas Wasser an den Schnabelrand gegeben.

Könnte es evtl auch mit besagter Wärme zusammenhängen?

Wäre für Tips sehr dankbar

Neue Diagnose: Die Atemprobleme scheinen mehr Ausdruck von Schmerz zu sein.
Habe mir ihre Flügel und Beine beguckt und festgestellt das eine der Zehen verdreht ist.

Gehe nun erstmal davon aus das sie nach dem hochflattern falsch aufgegkommen ist und sich diesen Gebrochen hat.
Bruche Rat TA haben zu und ich bin vor Samstag Nachmittag nicht Mobil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thread kann geschlossen werden.

Habe doch noch einen TA gefunden der da ist.
Dieser konnte meine kleine jedoch nur erlösen da er kein Vogel Experte war.
Er tippt auf einen Organschaden, da die kleine massiv abgebaut hatte (sah man leider nicht und ich nehme die kleinen nicht täglich in die Hand)
Ich aber jeden Tag das fressen beobachten konnte.
Zusätzlich zu dem Eierlegen hat sie das wohl umgehauen :(

War das Ei von heute Nachmittag wohl ihr Todesurteil.

Schicke jetzt noch Kot ein um Parasiten auszuschließen...
 
Verstehe ich nicht. Sie hatte einen verdrehten Zeh und dadurch Schmerzen. Dann habt ihr sie einfach eingeschläfert deshalb????
Tiere sind auch schonmal dünner, das heißt nicht, dass die Organe kaputt sind. Wie kommst du dadrauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOTFALL Wachtel mit Atemproblemen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben