Rosellasittiche

Diskutiere Rosellasittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe vor einiger Zeit zwei Rosellasittiche gekauft doch nun kommen mir immer öfter Zweifel ob es Mänchen und Weibchen sind. Das...
M

Martin 007

Neuling
Beiträge
3
Hallo
ich habe vor einiger Zeit zwei Rosellasittiche gekauft doch nun kommen mir immer öfter Zweifel ob es Mänchen und Weibchen sind. Das vermeindliche Weibchen ist zwar in der Farbe matter als das Männchen, doch es singt den ganzen Tagund es istgroß und robust !!!!
Villeicht könt ihr mir helfen ?:)
 
Hallo Martin
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!

Wenn du 99,98%ige Sicherheit willst solltest du eine DNA Analyse machen lassen ;)
Einfach eine frisch gezupfte Feder pro Vogel eintüten beschriften und in ein passendes Labor schicken.
Gefieder ist nicht (immer) Eindeutig.

Könntest du vieleicht Fotos von den beiden Einstellen?
Würde das ganze sicher erleichtern^^
Genau wird man es aber nur mit DNA sagen können da sich Rosellas äußerlich kaum Unterscheiden.
 
Danke!!
Leider ist bei mir in der Nähe kein Labor die das Machen könten!
Morgen werde ich Fotos von den Beiden Einstellen!
 
Muss nichtmal in der Nähe sein. Geht ganz leicht per Post und kostet auch nicht viel :)
Hier wird die Geschlechtsbestimmung bei Ppageien geschrieben.
Wenn du ein wenig runterscrollst findest du einige Einsendelabore ;)
klick
 
Thema: Rosellasittiche

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.919
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.605
HSt138
HSt138
Zurück
Oben