Dringend Graupapagei gesucht

Diskutiere Dringend Graupapagei gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Heute ist unser Grauer nach 24 Jahren eingeschläfert worden. Eine sehr bedrückende und traurige Geschichte. Wir suchen daher einen neuen...
U

Unregistered

Guest
Heute ist unser Grauer nach 24 Jahren eingeschläfert worden. Eine sehr bedrückende und traurige Geschichte. Wir suchen daher einen neuen Hausgenossen, der unser Leben wieder etwas aufheitert. Kurzer Anruf wäre nett. E-Mail natürlich auch.

Hartmuth Elfenbüttel
Tel. 0175-3763768
**********
 
Hallo Hartmuth,

das mit Eurem Graupapagei tut mir leid.
Wenn man selber schon mal ein Tier verloren hat, kann man dies sehr gut nachvollziehen.

Ihr möchtet wieder einen Graupapagei? Warum kauft ihr Euch nicht gleich 2?

Hast Du schon mal hier oder auch auf anderen Seite gestöbert und festgestellt, das Einzelhaltung nicht gut ist?

Vögel sind Schwarmtiere und sollten auch als solche gehalten werden.

Kein Mensch kann, egal wieviel Zeit und Aufwendung er investiert einem Vogel seinen Artgenossen ersetzen.


Geh mal auf die Suchfunktion und gib das Wort "Einzelhaltung" oder auch "Paarhaltung" ein.
Ich denke, Du wirst dort genügend Berichte finden, die Dich davon überzeugen werden, das Einzelhaltung bei Vögeln der absolute falsche Weg ist.

Und da Du nun irgendwie wieder am Anfang stehst, wäre das doch ein guter Schritt.:0-
 
Hallo Hartmuth,
tut mir leid, dass euer Freund nach so langer Zeit eingeschläfert werden musste. Die Frage, die ich mir bei deiner Beschreibung gestellt habe, war: hatte der arme Kerl die ganzen Jahr über keine Partnerin?
Bei der Anschaffung eines neuen Graupapageien solltest du auf jeden Fall darüber nachdenken ihm einen gegengeschlechtlichen Partner zu geben.

Liebe Grüße Nicole
 
Thema: Dringend Graupapagei gesucht
Zurück
Oben