Freund von mir sucht Vogel

Diskutiere Freund von mir sucht Vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute , mein freund möchte sich gerne 2 vögel anschaffen denn er hat von seinem Dad einen Käfig bekommen.Der ist 1 m lang 53 tief und 64...
L

le0n

Guest
Hallo Leute ,
mein freund möchte sich gerne 2 vögel anschaffen denn er hat von seinem Dad einen Käfig bekommen.Der ist 1 m lang 53 tief und 64 hoch.
Jetzt möchte er wissen was für Vögel dort rein dürfen von der Größe. Er hatte an Sittiche oder kleine Papageien gedacht.
Könnt ihr mir welche arten nennen ? Freue mich auf Antworten und mein freund auch :D .
LG Leon
 
Streng auf die Käfiggröße bezogen...

Wenn Du Dich an der Käfiggröße orientieren möchtest, schau mal in die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien..
Dort werden Vogelarten und Käfiggrößen genannt.

Für Finken und Kanarien werden die Mindestkäfiggrößen etwas kleiner angesetzt, etwa 80 cm Länge statt 100, aber auch die würden sich in so einem Käfig wohl fühlen, wenn der Gitterabstand stimmt..

Freiflug bei allen vorausgesetzt.

In jedem Unterforum gibt es oben festgepinnte Themen, die sich mit solchen Grundvorraussetzungen für die besprochenen Arten befassen; dort kannst Du dich dann über die (Käfige für die) einzelnen Arten informieren.
 
Thema: Freund von mir sucht Vogel
Zurück
Oben