Vögel und andere Haustiere

Diskutiere Vögel und andere Haustiere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo freunde, ich habe zwei agas. die haben 24 stunden freiflug. da ich gerne tiere mag, möchte ich mir ein weiteres haustier anschaffen. was...
F

fabia78

Mitglied
Beiträge
36
hallo freunde,

ich habe zwei agas. die haben 24 stunden freiflug. da ich gerne tiere mag, möchte ich mir ein weiteres haustier anschaffen. was würde da gehen? katze kann ich ja schonmal ausschließen. achja, ich bin 33 und männlich, also ein streichelhasen ist auch nichts für mich:zwinker:
 
Hallo fabia,
wie sollen die anderen Haustiere denn untergebracht sein:
Im gleichen Raum wie die Agas?

Erste Idee wären je 2 weitere Agas....

Dann könnte man noch eine andere Vogelart dazu setzten, darüber gibt es aber unterschiedliche Meinungen.

Wie viel Platz hast Du denn und an welche Art Haustier hattest Du gedacht, z.B. Kleinsäuger, Hund, , Terrarien- oder Aquarientier, Tier mit direktem Kontakt(wunsch), Tier nur zum Beobachten etc.?

Direkter Kontakt mit Agas ist für viele andere kleine Arten nicht so gut, entweder, weil Infektions- oder Beißgefahr besteht oder weil es Unverträglichkeiten geben könnte.
 
Katze und Hund fallen weg wegen der Gefahr für die Agas.
Nachtaktive kleinsäuger oder Nager fallen auch weg, da sie tagsüber (wo sie schlafen) Ruhe brauchen. Wenn die Agas dann immer schreien (was Agas ja nunmal tun), sind die Tiere sehr hohem Stress ausgesetzt, sie können nicht richtig durchschlafen, werden schneller krank und sterben oft früh.
Kaninchen und Meerschweinchen fallen ja weg, weil du sie nicht möchtest ;) zudem bräuchten diese Tiere auch nicht nur einen Käfig sondern auch Auslauf in der Wohnung, dies ist mit Agas zu gefährlich.
Bleiben ja nur noch Pferd und co. Also was, was außerhalb der Wohnung lebt.
Oder Reptilien oder Amphibien.
Oder eben noch weitere Agas.
 
...das habe ich mir gedacht. wollte mir eigentlich einen dackel anschaffen, aber da ist der jagdtrieb bestimmt zu stark ausgeprägt. ich habe eine "normal " große wohnung. hmm vielleicht doch nur fische, hehe.
hat jemand von euch agas und einen hund??
 
Gerade Jagdhunde würde ich nicht zusammen mit Vögeln halten. Es kann immer passieren, dass der instinkt durchkommt, dann wird der sonst so liebe Hund dann eben doch zum Raubtier. Auch bei Hunden mit wenig oder garkeinem Jagdtrieb kann man nie mit Gewissheit sagen, dass sie nicht doch mit den Vögeln "spielen" wollen. Gerade bei jungen Tieren ist das nicht auszuschließen.
Einzige Möglichkeit ist da, dass die Vögel in einem abgetrennten Raum Freiflug kriegen, heißt, dort muss immer die Tür zu sein. Denn sonst müsstest du deine Tiere 24h am Tag beobachten, denn schon "einmal kurz aufs Klo gehen" kann da schon ausreichen und deine Vögel sind tot.
 
Thema: Vögel und andere Haustiere

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben