Kohlmeise gesucht, bitte dringend um Hilfe.

Diskutiere Kohlmeise gesucht, bitte dringend um Hilfe. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich habe seit ca. 5 jahren Kohlmeisen, zur Zeit ein Kohmeisenpaar, leider ist der Kohlmeisenhahn Gestern durch einen Unfall...
Peter197135

Peter197135

Neuling
Beiträge
12
Hallo an alle,

ich habe seit ca. 5 jahren Kohlmeisen, zur Zeit ein Kohmeisenpaar, leider ist der Kohlmeisenhahn Gestern durch einen Unfall verstorben und die Henne ist jetzt ganz alleine und sucht ihren Hahn verzweifelt.

Ich bin der meinung man sollte Vögel nicht alleine halten und bin mir sicher das ihr mir da sicher zustimmt, darum meine Bitte an ALLE, helft mir bitte dabei einen Artgenossen für meine Kohlmeise zu finden.

Am besten wäre ein Kohlmeisenhahn, aber auch ein Weibchen wäre okay, da meine Kohlmeise auch schon mit anderen Vögeln zusammen war und sich mit allen sehr gut verträgt, sie ist eine ganz liebe süße kleine Kohlmeise.
Ich würde auch eine Kohlmeise mit Behinderung nehmen, ganz egal was und wie, ich brauche einen Artgenossen für meine Kohlmeise, der zwar so nicht zu ersetzen ist, aber zumindest kann ich mit einem Artgenossen das leid der verbleibenden Kohlmeise lindern.

Ich hab eines der letzten Bilder auf denen mein Kohlmeisenpaar zusammen zu sehen ist hochgeladen, ich hoffe man kann es auch sehen:

http://img263.imageshack.us/img263/6248/p1010282q.jpg

ich hoffe es kann mir jemand helfen, oder vielleicht kennt auch jemand eine Person die helfe kann, vielleicht ein Wildvogelzüchter? Ich bis verzweifelt, bitte helft mir, danke.
 
Ich glaube das es schwierieg wird hier einen zu finden.
Sie werden relativ wenig gehalten, wie ich gelesen habe.

Du kannst ja mal in den aufzuchtsttationen nach fragen und gucken ob die welche haben die nicht wieder ausgewildert werden können.
 
Frag mal "Hühnermanu", sie hat in den letzten Tagen eine Meise gefunden und zum TA gebracht.
 
Da dies Artgeschützte Vögel sind brauchst du einen Herkunftsnachweis und sie müssen "Amtlich" Beringt sein.
Im Herkunftsnachweis steht der Vorbesitzer im günstigsten Fall der Züchter.
 
Vielen Dank für die Infos.

Ich werd auch "Hühnermanu" mal kontaktieren.

nochmals danke für die Infos.
 
Thema: Kohlmeise gesucht, bitte dringend um Hilfe.

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
667
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.786
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
622
esth3009
esth3009

Neueste Beiträge

Zurück
Oben