Ideen zum Teppichschützen?

Diskutiere Ideen zum Teppichschützen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich weiß nicht, wo dieses Thema besser aufgehoben ist, hier oder im Vogelzubehör... wenn ihr der Meinung seid, es paßt dort besser hin...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Ich weiß nicht, wo dieses Thema besser aufgehoben ist, hier oder im Vogelzubehör... wenn ihr der Meinung seid, es paßt dort besser hin, darf es auch gern verschoben werden.

So, nun zu meinem Problem: ich werde demnächst in eine Wohnung mit Teppichboden ziehen (jedenfalls zum größten Teil). Wie kann ich den gut vor dem "Dreck" der Vögel schützen? Ich habe vor ein paar Tagen schon etwas gelesen über Linoleum, aber kann ich damit den ganzen Teppich abdecken? Das wäre mir eigentlich nicht so lieb...

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee? Eigentlich müßte auch wohl nicht der ganze Teppich abgedeckt werden, nur an den Stellen, wo die Vögel dan gern sitzen und um die Volieren herum... bin für jeden Vorschlag offen! :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Im Baumarkt gibt es Wachstuch auf Rollen, da kannst Du Dir die Menge die du brauchst runterschneiden, das ist nicht so störrisch wie Lenolium. Und lässt sich auch gut abwischen, und es es gibt ne große Musterauswahl.
Man kann sich auch einen Rahmen aus Holzleisten bastel und spannt dann das Lenoleum mit Reißnägeln, damit es nicht so wellt, ist aber dann eben etwas unhandlich, wenn man es mal wegstellen möchte.
mal sehen, was die anderen noch so für Vorschläge bringen.
 
Als wir den Teppich verlegt haben, habe ich etwas mehr gehohlt und unter die Voliere und die "gefährdeten" Stellen Teppichstücke gelegt. Die werden natürlich auch schmutzig, aber das ist nicht so schlimm und läßt sich auch besser reinigen als wenn der große, verlegte Teppich alles abkriegen würde. Man kann die Teppichstücke, wenn man will, noch ketteln lassen.

Gruß Cepheus
 
Hallo!

Danke für eure Tips! Ich glaube, ich werde eine Kombination aus beiden nehmen: um die Voliere herum alles mit Wachstuch abdecken und um die Sitzplätze herum Extra-Teppiche legen.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Ideen zum Teppichschützen?
Zurück
Oben