Suche nach einer geeigneten Zeitschrift für mich.Bitt um Hilfe !!!!

Diskutiere Suche nach einer geeigneten Zeitschrift für mich.Bitt um Hilfe !!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, wie oben in der Überschrift schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einer Vogelzeitschrift, dei zu mir passt. Leider gibt es zu...
L

LoveAnimal

Neuling
Beiträge
26
Guten Tag,
wie oben in der Überschrift schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einer Vogelzeitschrift, dei zu mir passt.
Leider gibt es zu viele und ich kann mich nicht entscheiden weil ich nicht weiß ob es um die Vögel geht, die mich fazinieren.
Und zwar würde ich gerne eine Zeitschrift haben oder auch mehere muss nicht alles in einer Untergebracht werden, über
Prachtfinken, Kanarien und Sittiche.Ich bitte um euere Hilfe und Erfahrungen, bin noch anfänger wie ihr vielleicht
schon wisst und möchte mir in 2-3 Jahren Vögel zu legen und möchte mich jetzt schon ausführlich damit auseinanderesetzen.

Außerdem habe ich noch ne frage gibt es Prachtfinken, die zutraulich werden können.weil ich weiß von einer Bekannten es gibt Zebrafinken, die werden sehr zutraulich und es gibt wiederum die die ihre Scheu nicht ablegen oder nur ganz wenig.Genauso soll es bei den Kanarien auch sein.Stimmt das oder hat meine Bekannte einfach nur Glück^^.
Natürlich bin ich mir im Klaren, dass Vögel eher Beobachtungstiere sind, aber ich möchte halt welche haben die nicht immer vor mir abhauen und die auch mal zu mir kommen.

mfg Dave
 
Meiner Meinung nach wäre die Gefiederte Welt etwas für Dich.
Die Zutraulichkeit hängt vom Umgang mit den Vögeln ab und vom Anschaffungsalter.
Prinzipiell geht das etwas nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.
 
Achso danke für die schnelle Antwort.
Wann ist den das perfekte Abgabealter bei Prachtfinken jetzt auch speziell Zebrafinken und Kanarien.
Habe gesehen, dass du auch Zebrafinken hälst wie sind deine den vom Charakter und Zutraulichkeit.
 
danke dir.
Ich nehme an die Jugendmauser ist bei jeder art unterschiedlich?
 
Ja, manche nach 4 Monaten, andere nach 7 Monaten.
Grund: Erst dann sind sie ausgewachsen und vorher sollte man sie nicht weiter geben. Im Sinne der Vögel und des Käufers.
Ivan
 
Fallen euch noch andere Zeitschriften ein, weil die gefiederte welt ja nicht gerade preiswert ist.
 
Hallo DAVE-

ich find's Klasse, dass Du so besonnen an die Vogelhaltung herangehst.

Der günstigste Weg wäre, nachdem Du ja I-Netzugang hast, Dich hier erst mal durch die diversen Unterforen zu lesen- Du wirst erstaunt sein, wie viele Infos hier zusammengetragen sind.
Und falls Du einen Drucker hast, kannst Du dir eine fachbezogene Info-Mappe zusammenstellen.

Deine Fragen werden auch mit Sicherheit beantwortet- das ist doch viel lebendiger, als eine Zeitschrift.

Diese kannst Du im Fachhandel durchblättern- oder ihr Inhaltsverzeichnis im Internet nachlesen und bei höherem Interesse dann auch kaufen.

Lieber Gruß von barbara
 
Stimmt hast auch wieder recht.^^
Werde mich mal in meinem Ferien durchs Forum kämpfen.
Ich dachte halt nut vielleicht wäre eine Zeitschrift einfacher, weil ich auch eine Zeitschrift über Meeresaquaristik habe und das ist diese zeitschrift wirklich einfacher als die infos aus dem i net zu sammeln^^.
 
Muss ja auch neben dem abo dann noch 3 andere bezahlen und meine 3 chinchillas^^.
Habe nur 400 Euro job^^.
 
An Nobody: Es ist einer der neuer ist und ich glaube ein älterer.
Völlig daneben finde ich das WP Magazin. Es ist nicht das was ich suche und es sind kaum sachliche Informationen drin.
Ich kann dir auch nur die GW empfelen, da sind viele Beiträge drin die zu Arten sind, die man auch als Anfänger halten könnte.
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Suche nach einer geeigneten Zeitschrift für mich.Bitt um Hilfe !!!!
Zurück
Oben