Ringe

Diskutiere Ringe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mal ne ganz doofe Frage: Muss man die Klemmringe mit dieser Ringzange anlegen? Die sind doch schon geschlossen und man braucht sie dann bloß...
Kurz eine Anmerkung zu den offenen Metall-Markierungsringen: Ich verwende diese nicht mehr. Deren Ränder waren mir zum Teil zu scharf. Besorg Dir mal welche und fahre mit dem Finger über die Ränder und den "Verschluß" - also die Stelle, wo man den Ring zusammen drückt - mir kommt das sehr scharf vor. Auch war ich zuweilen in Sorge, ob mit diesen scharfen Dingern nicht sogar Eier beschädigt werden. Deswegen bin ich ganz auf Plastik umgestiegen. Aber sieh es Dir einmal selbst an. Vielleicht habe ich einfach schlecht verarbeitete erwischt.
 
Nochmals hallo,

Sigrids Anmerkung zu den Aluringen kann ich nur teilweise nachvollziehen. Die Ringränder an sich sind eigentlich nicht zu scharf, aber die Ringe werden als "10-er-Stange" geliefert und müssen abgebrochen werden. Die Bruchstelle weist wirklich manchmal sehr scharfe Spitzen auf. Dafür gibt´s aber Feilen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Ringe
Zurück
Oben