Stammtisch gesucht

Diskutiere Stammtisch gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wir sind neu nach Bonn gezogen und haben 2 männliche Blaustirnamazonen. Beide sind 6 Jahre alt und Brüder. Sie sind sehr zahm, sprechen und singen...
M

megane26

Neuling
Beiträge
6
Wir sind neu nach Bonn gezogen und haben 2 männliche Blaustirnamazonen. Beide sind 6 Jahre alt und Brüder. Sie sind sehr zahm, sprechen und singen sogar mit Text.

In Bayreuth waren wir mit ihnen immer auf einem Stammtisch um regelmaessig andere Papageienfreunde und deren Vögel zu treffen, was den beiden suessen auch immer sehr gefallen hat.

Nun suchen wir so eine Kontaktmöglichkeit im Umkreis von ca. 1 Stunde um Bonn.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hi Megane
Stammtisch findeste in der Quasselecke, für dressierte Papageien, biste hier fehl am Platz

Liebe Modis, ich war artig
 
Liebe Mods: Da ich hier neu bin: Könnt Ihr mein Thema dann bitte in den richtigen Bereich verschieben?
 
Hallo megane,

bezieht sich Dein Gesuch rein auf Amazonen-Halter, oder Papgeien- und Sittich-Halter allgemein?
 
Hallo,

Schau mal hier rein,da kannst Du selber mal nachschauen ob ein Stammtisch in Deiner Nähe ist.

Lg:0-
 
Hallo megane,

bezieht sich Dein Gesuch rein auf Amazonen-Halter, oder Papgeien- und Sittich-Halter allgemein?

Es können sich auch Papageien und Sittichhalter melden- nur die Groesse der Vögel solche ein wenig vergleichbar sein, damit niemand der Tiere vor den anderen Angst hat.
 
Hallo,

wie ich gelesen habe, hattest du bisher einen Stammtisch gehabt, wo jeder seinen Papagei bzw. Papageien mitgebracht hat und du das auch wieder suchst.

Mir wäre das zu gefährlich, wenn an einem solchen Treffen jeder seine Geier mitbringen würde. Ich denke da insbesondere an die ganzen ansteckenden Papageienkrankheiten oder hat da jeder einen aktuellen Virustest dabei? Falls nicht, finde ich das den Tieren gegenüber schon verantwortungslos sich solchen Gefahren auszusetzen.

Ein Treffen unter Papageienfreunden ist doch auch ohne Papageien möglich. Sind doch keine Vorzeigemodelle.
 
Da hast Du vollkommen Recht Moni, das dachte ich mir gerade auch.
Ich bin in Ulm beim Papageienstammtisch, wir haben keine Vögel dabei.
Es gibt ja auch die Möglichkeit mal sich zu besuchen damit man vom anderen die Vögel mal anschauen kann.
Ich hätte jetzt auch keinen so zahmen Papagei den ich so einfach mitnehmen könnte.
 
Also bei meinem alten Stammtisch hatte ja nicht wirklich jeder der ca 30 Besucher seine Tiere dabei- aber so 2- 8 Tiere waren immer dabei, die dann dort im Raum auch frei fliegen durften und zu den Gästen kamen- da gab es immer viel zu lachen und unseren beiden hat es sehr gefallen, da sie bei den letzten Treffen dann sogar vor allen geredet haben...
 
Hallo,

wie ich gelesen habe, hattest du bisher einen Stammtisch gehabt, wo jeder seinen Papagei bzw. Papageien mitgebracht hat und du das auch wieder suchst.

Mir wäre das zu gefährlich, wenn an einem solchen Treffen jeder seine Geier mitbringen würde. Ich denke da insbesondere an die ganzen ansteckenden Papageienkrankheiten oder hat da jeder einen aktuellen Virustest dabei? Falls nicht, finde ich das den Tieren gegenüber schon verantwortungslos sich solchen Gefahren auszusetzen.

Ein Treffen unter Papageienfreunden ist doch auch ohne Papageien möglich. Sind doch keine Vorzeigemodelle.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich hätte viel zuviel Angst, dass sich meine Vögel was einfangen.
 
Es können sich aber auch so gerne Amazonen oder Papageienbesitzer melden, die Lust haben, dass man sich mal besucht.
 
Hallo Magane26,

ich habe dir eine PN geschickt....
 
Super- vielen Dank- hab ich leider erst gerade gesehen und auch schon geantwortet.

VG
 
Thema: Stammtisch gesucht

Ähnliche Themen

Coco Renningen
Antworten
5
Aufrufe
473
Coco Renningen
Coco Renningen
R
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
220
Aufrufe
42.183
Guer@y
G
Zurück
Oben