Vogelspielzeug "from endangered trees"?

Diskutiere Vogelspielzeug "from endangered trees"? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute in der Zoohandlung, wo ich sehr viel neues, interessantes und für meine Vögel passendes Spielzeug gefunden habe (weg vom...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich war heute in der Zoohandlung, wo ich sehr viel neues, interessantes und für meine Vögel passendes Spielzeug gefunden habe (weg vom Plastik hin zu Naturmaterialien und Nagespielzeugen).:)

Auf einem fand ich dann aber den Hinweis vom Hersteller "(made from materials) from wild and endangered trees".
Erst dachte ich, das sei ein Übersetzungsfehler, aber auch in der deutschen Übersetzung fand sich der Hinsweis auf "(Nautrmaterialien) von Freiland und gefährdeten Bäumen".

Welchen Vorteil sollte es haben, Vogelspielzeug - das ja zerstört wird - von/ aus gefährdeten Bäumen zu kaufen oder zu benutzen?
Welchen Vorteil sollte es haben, ausgerechnet aus so einem Holz Vogelspielzeug herzustellen?

Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch.
Der Hinweis war nicht sofort sichtbar, aber bei näherer Betrachtung (Firmenlogo-Papplärtchen aufklappen) als erstes sichtbar.

ist das eine Warnung für Umweltfreunde, das Spielzeug nicht zu kaufen, ein notwendiger Hinweis oder soll das eine Info sein, die den Käufer zum Kauf verleitet?

Ich verstehe es nicht!
 
Thema: Vogelspielzeug "from endangered trees"?

Ähnliche Themen

zimtschecke
Antworten
2
Aufrufe
1.345
zimtschecke
zimtschecke
D
Antworten
0
Aufrufe
1.209
doggenkind
D
Maxi@Felix
Antworten
12
Aufrufe
3.475
Wellimama1234
W
M
Antworten
5
Aufrufe
2.362
Spaiengirl
S
S
Antworten
9
Aufrufe
942
sbari
S
Zurück
Oben