noch´ne frage......

Diskutiere noch´ne frage...... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - :0- hallo liebe vogelfreunde.. welche papageien/kakadus sind monogam..????? liebe grüße rena:0-
noch´ne frage.....

hallo,

ich spreche ja nicht von mir,oder von anderen,die dieses problem versuchen zu meistern mit aller geduld,hingabe und viel liebe...die man absolut dazu braucht,sondern von den anfängen,wenn man sich einen papageien zu legen will.
meine zwei(grauer/amazone)sind schon älteres semester und mir wurde geraten sie nicht mehr zu verpaaren.

warum nicht vergesellschaften????????
siehe gnadenhöfe...glaubst du,da werden alle verpaart???
sowas ist nur mit viel glück erreichbar.am ende entscheidet doch das tierchen für sich selbst.
hast du darüber schon mal nachgedacht...bei zwangsverpaarung,wieviele verletzungen usw.letztendlich auch todesfälle geben kann??
ich will daran nicht denken und deswegen halte ich eben meine zwei in gesellschaftsform,oder wie es man nennen mag.
liebe grüße rena
 
hallo rena

ich habe dir lediglich deine eigene frage beantwortet, die lautete: wieso nicht gleich paarhaltung?

du hast deine gründe eben angegeben, und ich denke dass viele andere auch ihre gründe*) haben, dass sie ihre vögel erst nach einiger zeit zu verpaaren versuchen.

*) z.B.: einen einzelvogel "not-aufgenommen" - später versuch der verpaarung!
oder: aus unwissenheit einen gekauft, später erst erfahren wie wichtig paarhaltung ist, dann ein vergesellschaftungsversuch.
....etc.

ansonsten liest man hier sehr häufig über erfolgreiches vergesellschaften auch von älteren einzelvögeln - was ich persönlich den vögeln gegenüber sehr fair finde.
 
noch´ne frage...

hallo zora cora,

dann sind wir ja einer meinung.
mein anliegen ist:
wenn man sich entscheidet für einen kauf solcher tiere,gleich ein pärchen zulegen sollte(Jungvögel).

vielleicht hätten wir nicht so viel papageien in not.
auf jeden fall finde ich es toll,daß es noch so viele menschen gibt,die sich diesen armen tieren widmen,ihre zeit opfern,ihre ganze energie...die braucht man dazu..und liebe.

vielleicht wäre das auch mal ein denkanstoss.
liebe grüße rena:0-
 
hallo

was soll das immer mir der Haltung von einem paar. Ich habe einen zamen Papagei der nur mich liebt!!!! bin doch nicht blöd und kauf einen zweiten. Der erste war schon teuer und ausserdem gehört er mir und soll zufrieden sein mit was er hat!!!
 
Hallo Thomson

Traurig, das es immer noch Menschen gibt die so denken wie Du.Hast Du dich mal gefragt, warum er Dich liebt? Nicht weil er es will, sondern weil er es muss. Er hat ja niemanden sonst. Wenn er die Wahl zwischen Dir und einem artgleichen Partner hätte, würde er dich zwar noch mögen, aber lieben würde er seinen Partner. Sein Vogel einzeln zu halten ( aus egoismus oder um ja kein Geld mehr auszugeben) hat nichts mit blödheit zu tun, sowas nennt sich Tierquälerei. Stimmt es ist Dein Tier, und somit leider von Dir abhängig. Aber auch für Dich zählen die Gesetze die es gibt. Und das lautet, das jeder Einzelvogel innerhalb von 3 Jahren verpaart werden muss, ausser es liegen Gründe vor, die das verhindern. Deine Gründe fallen allerdings nicht darunter.
 
Thomsen

thomsen -

ich überlege mir gerade, aus welchem grund dass DU hierher ins forum gefunden hast.
interresse an vögeln, deren natürliche bedürfnissen oder haltungsanforderungen kannst du ja nicht haben, sonst würdest du so einen müll hier nicht posten.

ich bin entsetzt 8o 8(
 
Hey Leute, was regt ihr euch über diesen Typen auf?

Ich behaupte mal einfach, da er/sie weder Namen angibt noch Wohnort oder sonst irgendetwas, dass er/sie hier einfach nur provozieren will.
Ihm/ihr ist eh nicht zu helfen (wenn er/sie glaubt, dass sein/ihr Papagei nur ihn/sie liebt). Nur der Vogel tut mir leid.

Wenn jemand Informationen möchte, dann fragt diese Person anders, nicht so. Also, am besten ignorieren.

Aber provozieren lass ich mich von so einem Ignoranten mit Sicherheit nicht.

Ich lass mich jedoch gerne eines anderen belehren. Also, Thomsen, wenn Du irgendetwas konstruktives sagen willst, kannst du das gerne machen.

Gruß,
Siggi
 
sorry..

hallo
auch wenn ich mich wieder nicht richtig ausdrücken kann...genau das wollte ich ansprechen.diese art von igno´s
die da zu führen,haltensgestörte papageien auch noch in umlauf bringen.8(
da drückts mir schon die kehle durch..
aber ich gebe nicht die hoffnung auf,das sich doch einige,wenn auch unerfahren..darüber gedanken machen.
jeder von uns war mal anfänger.
liebe grüße rena ;)
 
Thema: noch´ne frage......

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
G
Antworten
10
Aufrufe
1.352
Marion L.
Marion L.
C
Antworten
22
Aufrufe
7.723
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben