hm,hm...

Diskutiere hm,hm... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi,liebe papageienfreunde:0- kriterien unter papageienfreunde..:? ups...was heißt das ??????????? liebe grüße rena:0-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rena1

Guest
hi,liebe papageienfreunde:0-

kriterien unter papageienfreunde..:?

ups...was heißt das ???????????

liebe grüße rena:0-
 
:0- hi,liebe Papageienfreunde,
oki,war´ne blöde frage,sorry.
die frage hätte eher lauten sollen.....kriterien unter papageienhaltung??????

liebe grüße rena:0-
 
Kannst du die Frage mal klar und strukturiert stellen, ich weiß immer noch nicht was eigentlich gefragt ist.
Geht es um Haltungsfragen, Futterfragen, Grundsätzliches,......
oder alles zusammen?
Bitte klar fragen, sonst kommt keine Antwort.
 
:0- hi,
sorry,ich meinte grundsätzliches/merkmale,oki?
liebe grüße rena:)
 
Was für Papageien?

Die Anforderungen dürften sehr stark abhängig von der Art sein
 
hm,hm....

hi,dagmar,
danke!
ich dachte an molukkenkakadu,graupapageien und amazonen.mit anderen arten hab´keine erfahrung.
was ich auch noch darunter verstehen wollte...die unterschiedliche merkmale der haltung,ansichten und verschiedener meinungen.
sah dieses als eine kriterie--sorry!
liebe grüße rena
 
Aus welchem Grund willst du das wissen, soll das eine Entscheidungshilfe für eine Anschaffung sein?
Auch bei den von dir genannten Arten gibt es bedeutende Unterschiede und für einen Neuling wie du einer zu sein scheinst, ist meiner Meinung nach keine der ARten zu empfehlen.
Molukken auf keinen Fall.
Amazonen, da gibt es einige Arten da vielleicht schon eher, aber auch nicht unbedingt
Graupapagei, da gibt es auch 2 Unterarten, ich denke du interessierst dich für den Kongograupapagei.
Auch diese Art ist sehr sensibel und stellt hohe Anfordeungen.

Wie wäre es denn mit einem Wellensittich oder einem Nymphensittich?
 
warum seid ihr gleich so "böse"?
sie hat doch nur gefragt! es klingt so, als
ob rena irgendwas falsches gesagt hat!
außerdem kannst du nicht wissen, ob sie
anfängerin ist! und selbst wenn, kann man ihr
die fragen doch auch höflich beantworten! jeder
hat mal irgendwann angefangen! :)
ist nicht böse gemeint, ist mir nur
aufgefallen!

bis denne

claudia
 
Hallo Claudia,

nö, keiner ist böse - so sollte es sicher nciht rüberkommen.
Allerdings wäre es gut und hilfreich, wenn Rena ihre Fragen etwas präziser stellen würde. Dann kann man auch besser antworten :)
 
War auch nicht böse gemeint, was ich schrieb, auch habe ich nicht geschrieben sie sei Anfängerin sondern
und für einen Neuling wie du einer zu sein scheinst, ist meiner Meinung......
ich habe also vom Anschein geschrieben und von meiner Meinung, schau mal ins Profil, da sind schon viele Vögel aufgezählt, alle als Einzelvogel, sorry nicht alle, aber einige, ich denke da fängt der Haltungsstandart an, man sollte Vögel paarweise halten, auch wenn sie miteinander umgehen können sind artgleiche doch besser.
Und dann fragt sie ständig nach Molukken, das wäre dann noch eine Art mehr.
Bitte wichtigste Haltungsbedingung nach sovielen Tieren wie hier gehalten werden ist sicher die Paarhaltung.
 
hi,layette,
wenn man in mein profil schaut,wüßte es man besser.
danke dir!
ich denk´mal so...wenn man sich in öffentlichen foren bewegt,gehört derbe kritik dazu.lieg ich da richtig?
liebe grüße rena:0-
 
wie du aus meinem vorherigen Beitrag ersiehts habe ich sehr wohl dein Profil wahrgenommen, aber ich bin von deiner Fragestellung ausgegangen, auch habe ich nicht geschrieben du seist ein Neuling sondern
und für einen Neuling wie du einer zu sein scheinst........
Du musst doch schon sehr viel ERfahrungen haben bei so einem Zoo.8o Oder?????????
 
hi,a.canus,
ich möchte doch bescheiden bleiben,erfahrungen betreffend,denn man lernt nie aus.
liebe grüße rena:0-
 
Finde ich gut, wenn man dazulernen will in der Haltung seiner Geier, aber ich tue mir ganz arg schwer, wenn du so allgemein frägst, da kann man endlos oder gar nicht schreiben.
Wenn du mal ein paar Anhaltspunkte gibst wie du sie hälst oder wo du genau unsicher bist kommt man bestimmt schneller zu echten Haltungshilfen, auch eine klarere Überschrift würde den anderen Usern helfen denn was soll man sich unter hm, hm..... vorstellen.
Wäre echt super.
Und was willst du denn nun wissen, oder wo bist du unsicher, oder wie machst du es, oder, oder, oder,.......
 
Re: hm,hm....

Hallo Rena, aus anderen Beiträgen und Deinem Profil weiss ich, dass Du einen Grauen, eine Amazone sowie Nymphen und Wellensittiche (und andere Tiere) hast.
Original geschrieben von Rena
...die unterschiedliche merkmale der haltung,ansichten und verschiedener meinungen.
Ich denke die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten gehen alle aus den einzelnen Beiträgen in den einzelnen Threads in den jeweiligen Foren (Amazonen, Graue, Kakadus) hervor.

Die unterschiedlichen Merkmale der Haltung bzw. die Anforderungen hierzu ebenfalls, ggf. sind aus dem online-Lexikon http://www.vogellexikon.de/ oder dem Arndt-Lexikon http://www.arndt-verlag.de zu erlesen, bzw. geht aus den Mindestanforderungen für Papageien hervor, z.B. hier http://www.poepping.de/gesetze/kgutachten.htm .

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber für mich ist Deine Frage auch sehr verwirrend, bzw.ich verstehe sie nicht. Dass hier im Forum teilweise unterschiedliche Meinungen vertreten sind, wissen wir und diskutieren darüber, dazu ist das Forum u.a. da.

Aber was erwartest Du für Antworten? Dass jeder hier nochmal grundsätzliche Stellung allgemeiner Natur nimmt ? Dies in m.E. nach unmöglich. :?
 
hallo,inge,
gib dir in allen punkten recht.
leider bin ich noch nicht so firm,mich in foren so professionell zu bewegen.werds hoffentlich noch lernen.
trotzdem danke für deine links,werde sie natürlich mal in ruhe durchlesen.
liebe grüße rena:0-
 
hey super ...

... dann haben wir ja den Nagel auf den Kopf getroffen. :D

Ich und andere sicher auch musste auch zuerst lernen, sich in Foren zurecht zu finden. Je grösser desto - es scheint aber nur so auf den ersten Blick - unübersichtlicher. ;)

Kleiner Tipp: Lies mal ganz in Ruhe die Startseite von oben bis unten, da siehst Du ja schon die unterschiedlichen Vogelarten und sonstige übergreifenden Themen.

Jedes einzelne wiederum hat so viele Threads drin, in jedem sind "Spezialisten" mit teilweise unterschiedlichen Meinungen.

Wenn Du Fragen hast, versuche das entsprechende "Unterforum" zu treffen, versuche auch im Titel Deine Frage klar auszudrücken. Du wirst sehen, die Leute hier gehen drauf ein und Du bekommst (meistens) Antworten auf Deine Fragen. Nur müssen diese einfach gezielter gestellt sein. :)

Weiterhin kannst Du (schau mal rechts oben) den Button "suchen" anklicken und bestimmte Suchbegriffe oder auch mehrere mit "AND" (und) "OR (oder) eingeben, Du bekommt dann viele Threads im Ergebnis, in welchen diese Begriffe vorkommen.

Also - auf ins Forenwirrwarr, bis dass der Kopf :S
 
super...

hi,inge:0-
werde mich durchforsten,bis mir der kopf:S ,oki?liebe grüße rena:)
 
hi,a.canus
zu meinen kleinen zoo kam ich,wie die heilige jungfrau zum kinde:D
sicherlich genauso,wie viele andere..ein welli..
mit katzen und hunden,kühe,hühner,gänse usw.groß geworden...
möchte heute noch behaupten,daß ich eher im kuhstall auf die welt kam.:)
nun ja,welli,kanari,mäuse,hamster und meerschweinchen waren meine anfänge.
mit 24 j.bekam ich einen molukkenkakadu geschenkt.(wildfang)liegt natürlich dreißig jahre zurück und informationen über solche vögel gab es nicht,oder wenig.
wir lernten uns kennen und ich machte meine erfahrungen mit diesen göttlichen geschöpf.
nach anfänglichen schwierigkeiten (zerstörungswut,geschrei usw.) war es nur noch harmonie.
katzen und andere kleintiere hatte ich ja schon,es war ja bekannt das ich jedes arme tier aufnahm.
jetzt hab´ich halt einen kleinen zoo.
möchte vermerken,alle meine tiere sind wegwerftiere..
du fragst wie ich das mache....vergesellschaftet haben sich meine tiere selber...ich bin nur der ernährer..
liebe grüße rena:0-
 
Original geschrieben von Rena
mit 24 j.bekam ich einen molukkenkakadu geschenkt.(wildfang)liegt natürlich dreißig jahre zurück und informationen über solche vögel gab es nicht,oder wenig.
wir lernten uns kennen und ich machte meine erfahrungen mit diesen göttlichen geschöpf.
nach anfänglichen schwierigkeiten (zerstörungswut,geschrei usw.) war es nur noch harmonie.
Wenn Du Lust hast berichte doch mal über Deine damaligen Erfahrungen mit dem Molukken im Kakaduforum, mich würde die ganze Geschichte intressieren. Es sind wirklich "göttliche" Tiere, ich empfinde auch so für meine Lissi, trotz ihrer (noch) vielen "handikaps", d.h. aber nicht, dass ich meine anderen Tiere weniger liebe.

Wer hat vor so vielen Jahren schon Kakadus gehabt, Deine Zeit mit dem Kakadu wäre sicherlich für viele von uns intressant zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hm,hm...
Zurück
Oben