Passender Vogel

Diskutiere Passender Vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, ich hätte folgende Frage: Ich suche einen Papagei (eventuell auch Sittich), der Klein ist, den man auch mal in die Hand nehmen...
A

ACAD

Guest
Hallo Freunde,

ich hätte folgende Frage:
Ich suche einen Papagei (eventuell auch Sittich), der Klein ist, den man auch mal in die Hand nehmen kann, in einer Wohnung zu halten ist, und vor allem, er darf wegen dem Vermieter aus auf keinem Fall eine laute Stimme haben.
Wer mir weiterhelfen kann oder vielleicht sogar etwas passendes für mich hat, sollte mir bitte einfach eine Email an die Adresse ********** schicken.

Danke
 
Moin

Also Vögel sind immer etwas lauter....

Gerade in den morgen Stunden :D

Empfehlung:Auf jeden Fall solltest du dir 2Vögel holen.
Weil ja die meisten Schwarmtiere sind.Und Einzehaltung ist Tier Quälerei.Was dir hier jeder bestätigen kann.

Ich würde dir erstmal bisschen Literatur über Wellensittiche empfehlen.

Auch die "kleinen" Wellis können rummeckern und komische Geräusche von sich geben.Kenne das zu gut.Ich lebe selber in einer hellhörigen Wohung habe 2Wellis und 2Nymphen aber hier gibts keinen ärger.

Gruss Jan
 
Hallöchen,

ich fürchte, dass Du sehr wenig Glück haben wirst, einen Vogel zu finden der Deinen Anforderungen gerecht wird. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber beim Lesen Deines Beitrages fiel mir als erstes ein, dass eventuell ein Stofftier am geeignetsten wäre ;)

Ganz davon abgesehen, dass jede Vogelart auch laute Töne von sich geben kann (auch ein Wellensittich kann mordsmäßig zetern und ist in so einem Fall außerhalb der Wohnungstür im Treppenhaus zu hören) wird sich kein gesunder Vogel widerspruchslos in die Hand nehmen lassen. Vögel sind von Natur aus in erster Linie auf Flucht eingestellt. In einer Hand gefangen zu sein bedeutet für so ein Tier enormen Stress.

Du solltest bedenken: Ein Vogel ist kein Vogel. Ohne die Gesellschaft seinesgleichen leidet er.
 
Hallo Daniel;

da Du ein Aquarium hast, wie ich Deinem Profil entnehmen konnte, bist Du nicht ganz unbeleckt, was die Tierhaltung angeht. Ich persönlich halte es für Quatsch, einen Vogel in die Hand nehmen zu wollen. Einen Fisch nimmt man schließlich auch nicht aus Spass in die Hand.
Was die Vögel als solches angeht, müsstest Du schon genau wissen, was Du willst. Einen einzelnen Vogel zu halten, finde ich verantwortungslos dem Tier gegenüber. Doch ich will hier nicht ins moralisieren verfallen, denn damit ist Dir wenig geholfen. Ich persönlich finde, dass Du Dich mal ganz unverfänglich mit Grassittichen befassen solltest -nicht etwa, weil ich welche züchte- sondern weil die Deinen Anforderungen in Bezug auf die Lautstärke sehr entgegen kommen. Du solltest Dich aber informieren, dazu gibt es hier im Vogelnetzwerk -Lexikon- und auch in Büchern wie z.B. Grassittiche von H. Bielfeld die Möglichkeit. Auch in den Gesetzestexten hier im Vogelnetzwerk, sind die Mindestanforderungen an die Haltung festgehalten. All diese Sachen solltest Du im Vorfeld für Dich selbst klären und wenn Du für Dich selbst erkennst, das ist machbar, erst dann lege Dich auf eine Vogelart fest. Obwohl ich kein Freund der Wohnungshaltung bin, ist diese bei ausreichend Freiflug durchaus praktikabel, wie Du in den Beiträgen hier im Vogelnetzwerk erkennen wirst. ....und wenn Du Dich dann entschieden hast, im Kleinanzeigenteil wirst Du bestimmt fündig. Mache aber nicht den Fehler einfach ohne Vorbereitung einen Vogel zu holen, Du würdest weder Dir noch dem Vogel (gemeint sind natürlich zwei) einen Gefallen tun.
Lasse Dich nicht entmutigen, unser Hobby ist schön und wird es auch bleiben, wenn alle Ihren Teil dazu tun. In diesem Sinne und alles Gute wünscht

Neuwe
 
Thema: Passender Vogel

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
915
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
42
Aufrufe
3.628
Gast 20000
Gast 20000
I
Antworten
2
Aufrufe
990
IntoTheWild
I
N
Antworten
17
Aufrufe
2.257
namo
N
Zurück
Oben