Hormonpräparate

Diskutiere Hormonpräparate im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, meine Susi hat Legezwang und da ich bei der Suche nach einem geeignetem Partner bisher leider nicht so viel Erfolg hatte...
Stimmt

hab ich grad nicht dran gedacht. Trotzdem bleibt die Gefahr, dass man mal eins übersieht oder vergisst und was dann?
Wann sollte man die Eier eigentlich abkochen. Ich meine wann ist der besste Zeitpunkt hierfür?

Gruß Aimy
 
Hi Aimy,

also, ich würde bereits abgekochte Eier mit einem wasserfesten Stift markieren, dann kann man keines vergessen!

Der beste Zeitpunkt....sobald als irgend möglich nach dem Legen! Je länger man wartet, desto weiter entwickelt sich das Küken im Ei, desto schwerer wird es dann auch für dich selber, das Ei abzukochen oder auszutauschen.
 
Die Makierung ist eine gute Idee. Und wie lange wird so ein Ei gekocht?

Gruß Aimy
 
Ich würde sie sicherheitshalber ca. 5 Minuten kochen.
Anstechen an der flachen Seite nicht vergessen, wie beim Hühnerei!
Ich habe die Eier immer in ein Küchenkrepp eingewickelt und dann erst ins Wasser gegeben, damit vermeidest du, das es springt, wenn sie im kochenden Wasser "hüpfen".

Du solltest die Eier auch schon ins lauwarme Wasser legen und dann mit dem Wasser heiß werden lassen, dann vermeidest du Spannungsrisse.
 
na ja wie gesagt, wenn du es dir überlegst, dann
frag ich mal und guck mal immer wieder!
ich will sowieso noch ein zweites kaninchen aus dem
tierheim für mein erstes holen, von daher bin ich sowieso ab und
zu da! :)
ich weiß nicht, ob die zugfahrt zu anstrengend wäre!?
kommt sicher auf die vögel an!

claudia
 
Hallo an alle

um den Tierarzt hab ich mich noch nicht weiter gekümmert, weil ich eventuell noch ein paar Nymphen kriege:) Ich poste gerade noch mit der Besitzerin...

@Rainer

danke für die Tipps, werd sie auf jeden Fall benutzen, wenn das mit den anderen Nymphen klappt.

@Layette

für den Fall, dass es nicht klappt, wäre es großartig, wenn du trotzdem mal in eurem Tierheim gucken könntest.

Gruß an alle.

Aimy:0-
 
Thema: Hormonpräparate
Zurück
Oben