Ausgerissener Ara?

Diskutiere Ausgerissener Ara? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, bei uns auf Arbeit sind in der Nähe größere Grünflächen. Und da fliegt seit gestern ein hellblau-grauer Papagei herum. Nicht...
E

em&em

Mitglied
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben,

bei uns auf Arbeit sind in der Nähe größere Grünflächen. Und da fliegt seit gestern ein hellblau-grauer Papagei herum. Nicht handzahm, antwortet aber durch so eine Art kreischen. Lässt sich aber noch nicht locken. Sieht so ähnlich aus wie ein spix-ara, kann mich aber auch täuschen. So ungefähr 40 cm groß und so eine Art helles Wellensittichblau. Wie kann ich helfen? Noch ist es ja nicht zu kalt, aber es soll ja werden. Tierheim habe ich per Mail informiert, falls Anfragen eigehen. Was meint Ihr?

Liebe Grüße
em&em
 
Hallo,

habe ich nicht so genau gesehen, er saß 3 m über mir im Baum. Kann natürlich auch sein. Muss mal googlen. Danke für den Hinweis. Kann ich dem armen Tier sonst irgendwie helfen - Ideen??

Hab gerade google bemüht, also bei 40 cm Hälfte Schwanz trifft es nicht so ganz, denk ich. Vielleicht doch kein Halsbandsittich oder ein größeres Exemplar.

Liebe Grüße
em&em
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn bei Euch freilebende Halsbandsittiche. Die gibts z.B. in Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Worms, Mannheim.... Lies mal hier.

Kann ich dem armen Tier sonst irgendwie helfen - Ideen??
Tja, eventuell versuchen ihn zu fangen. Eine Lebendfalle mit Großsittichfutter und Kolbenhirse und Wasser aufstellen.
 
Hallo Em&em,

da es sich nicht zwingend um eine Amazone handelt, d.h. die Art nicht bekannt ist, schiebe ich mal ins Allgemeine Unterforum.
Wo ist "bei uns auf Arbeit"? Eventuell ist jemand vom Forum in der Nähe und kann mit helfen oder schauen.
 
Hallo,

in welchem Ort befindet sich denn der Vogel, damit man eben auch weiss, wo man aufmerksamer durch die Straßen gehen muss.
 
Hallo,

ich wohne in Erfurt. Nach der Bildersuche werde ich immer unsicherer. Wenn er morgen noch da ist, versuche ich mal ein Foto zu machen. Also falls jemand in der Nähe ist, können wir gern Kontakt aufnehmen. Bis jetzt habe ich nichts von frei lebenden Papageien/Sittichen/Aras bei uns hier gehört. Aber man weiß ja nie alles - oder?
Ich weiß leider auch nicht ob ich mich traue, ihn dann zu fangen, wenn er sich denn anlocken ließe. Die können ja ganz schön beißen und ich brauch meine Finger noch. Bis jetzt herrschen hier ja noch angenehme Temperaturen - 6-8 Grad tags und nachts noch über null. Nüsse, Vogelhaus und vielleicht Obst findet der Vogel ja bestimmt auch in den Gärten. Er sitzt halt immer ganz oben auf den Bäumen und ärgert die Elstern - oder umgekehrt. Was mir halt auffällt, dass er richtig "schreit oder kreischt" also ziemlich laut ist. Naja, und da er nun schon den 2. Tag da rumfliegt, habe ich mir halt so Gedanken gemacht.

Schöne gute Nacht euch allen und wenn auch etwas spät ein gesundes neues Jahr für euch, eure Familien und Tiere.

LG
em&em
 
......Kann ich dem armen Tier sonst irgendwie helfen - Ideen??.........



Liebe Grüße
em&em
Du kannst,
streue doch einfach eine guten sichtbaren fleck mit korner aus,egal welche, konnen auch sonneblumenkorner oder oder erdnusse sein... das gibt im eine schanze, lockt ihn auch zu enem platz,

Wichtigste frage: hat der vogel einen kurzen schwanz (wie eine amazone) oder einen langen (wie ein ara)??
 
Fort isser

Hallo,

leider habe ich den Vogel heute nicht mehr gesehen. Auch ist es sehr stürmisch und wird kälter. Leider kann ich da nicht helfen. Was es genau für ein Tier war, werde ich wohl nie erfahren.
Trotzdem danke für die Tipps.

Liebe Grüße

em&em
 
Thema: Ausgerissener Ara?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.034
Sybille
Sybille
E
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Sybille
Sybille
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.092
Charlette
Charlette
S
Antworten
11
Aufrufe
1.300
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben