VZE-Präsidiumswahlen 2012

Diskutiere VZE-Präsidiumswahlen 2012 im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ein Vogelzüchter aus Mecklenburg-Vorpommern und erst seit kurzer Zeit (13 Monate) in der VZE. Mir gefielen insbesondere das...
P

Papageien-MV

Banned
Beiträge
5
Hallo,

ich bin ein Vogelzüchter aus Mecklenburg-Vorpommern und erst seit kurzer Zeit (13 Monate) in der VZE. Mir gefielen insbesondere das Flair dieser Vereinigung und die Zielrichtungen. In der letzten Zeit werden von Mecklenburg-Vorpommern aus Aktivitäten gestartet, um die kommende Präsidiumswahl der VZE zugunsten des jetzigen Landesvorsitzenden meines Bundeslandes zu beeinflussen; dieser wird sich nach meinen Informationen zur Wahl als Präsident aufstellen lassen. So wurden bis jetzt mit seiner Unterstützung ein oder sogar zwei Reisebusse in Mecklenburg-Vorpommern organisiert, die am 01.04.2012 mit den entsprechenden Wählerstimmen nach Sachsen-Anhalt fahren werden. In meinem Verein (Nordosten von MV) wartet man ebenfalls auf die Zusage, dass gemeinsam mit einem anderen Verein ein Bus zur Verfügung steht, um mit Befürwortern unseres Landesvorsitzenden nach Barleben zu fahren. Ich finde ein derartiges Verhalten unmöglich und sehe für die Zukunft der VZE keine gute Chance den eingeschlagenen Weg fortzusetzen, wenn der derzeitige Landesvorsitzende von MV das Amt des Präsidenten bekleidet. Dies würde ganz klar des Ende der Artenschutzbemühungen der VZE darstellen und eine völlige Angleichung der VZE an die Arbeitsweise der anderen deutschen Züchterverbände. Mich würde interessieren, ob es solche Aktivitäten zur Wahlbeeinflussung auch in anderen Bundesländern gibt? Wenn nicht, dann sollten sich die Mitglieder der VZE aufraffen und ebenfalls nach Barleben fahren, um diesen Akt der Piraterie entgegenzutreten. Ich werde es jedenfalls tun.

Beste Grüße
 
Ironie an:
Als Busunternehmer mit großem Fuhrpark stehen die Chancen gut auch entsprechende Ämter zu bekleiden.
Was meinst du denn, wie das z.B. bei der AZ läuft?
Und warum gibt es bei solchen Gruppierungen/Vereine/Verbände keine Briefwahl? Dann könnten alle wählen, ohne Bus und Zeitverschwendung!
Als Demokratie und Wahlrecht durchgenommen wurde, haben einige geschwänzt?
Ironie aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, leider scheint es so zu sein. Die Wahl des VZE-Präsidiums ist in der Wahlordnung dieser Vereinigung geregelt.

Im § 3 steht: "Vorschlagsberechtigt für alle Wahlfunktionen sowie stimmberechtigt sind alle zur Mitgliederversammlung anwesenden VZE-Mitglieder." Also ist der Gang (die Fahrt) zur Mitgliederversammlung in Barleben zwingend notwendig, will man Einfluss nehmen.

Im § 2 ist festgelegt: "Die Wahl des Präsidenten, des Präsidiums, der Revisionskommission und des Ehrenrates erfolgt in offener Abstimmung. Auf Antrag kann die Wahl des Präsidenten und des Präsidiums geheim erfolgen. Antragsberechtigt ist jedes stimmberechtigte anwesende VZE-Mitglied. Der Antrag bedarf der Zustimmung von mehr als einem Drittel der anwesenden Stimmberechtigten."

Eine Briefwahl ist in der Wahlordnung leider nicht erwähnt und somit auch nicht möglich. Also ist ein Erscheinen zur Wahl Pflicht!
 
Ist mir alles bekannt und darum auch Post 2 und der Hinweis mit der Briefwahl. Bevor sie eine Briefwahl zulassen würden, friert die Hölle zu!
Und deshalb ist eigentlich schon vor der Wahl alles klar.
Warum also wählen?
Ironie aus!
Ivan
 
Ja, wahrscheinlich. Schade nur um die VZE, die sich dann vielleicht bald mit der AZ zusammenschließen wird. Aber wenn es denn so sein soll. Ich werde bei einem Richtungswechsel auch ganz schnell wieder die VZE verlassen. Hoffe nur, dass die bisherigen Präsidiumsmitglieder bei einem Regierungswechsel nicht inaktiv werden und die Zuchtprojekte irgendwie weitergeführt werden.
 
Ja, wahrscheinlich. Schade nur um die VZE, die sich dann vielleicht bald mit der AZ zusammenschließen wird. Aber wenn es denn so sein soll. Ich werde bei einem Richtungswechsel auch ganz schnell wieder die VZE verlassen. Hoffe nur, dass die bisherigen Präsidiumsmitglieder bei einem Regierungswechsel nicht inaktiv werden und die Zuchtprojekte irgendwie weitergeführt werden.

Hallo Papageien-MV

kurze FrRge an dich. Ist das mit dem Zusammenschließen eine Vermutung von dir oder gibt es entsprechende Stimmen dazu ?

gruß
Rebell
 
Es ist eine Vermutung, da sich der Landesvorsitzende unseres schönen Bundeslandes fast immer nur in gemischten VZE-AZ-Vereinen herumtreibt, reine VZE-Vereine oftmals meidet, er ein erklärter Züchter von Schauvögeln ist und zudem ein begeisterter Zuchtrichter. Sollte er gleichgesinnte Züchter in das Präsidum bekommen ist die zukünftige Richtung klar. Wer möchte, der sollte sich einmal die Aktivitäten des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern in den letzten Jahren anschauen. Immer nur Bewertungschau hier Bewertungsschau da. Mehr Aufschluss gibt die VZE-Homepage.
 
Hallo,

ich habe heute erfahren, dass in Mecklenburg-Vorpommern behauptet wird Jörg Asmus würde als Präsident für die VZE kandidieren. Den Schauvogelzüchtern wird dann klargemacht, dass dies ihr Ende bedeuten muss. Darum sollen so viele wie möglich von denen nach Barleben und für den jetzigen Landesvorsitzenden meines Bundeslandes stimmen. Kann dies irgendwer aus Mecklenburg-Vorpommern bestätigen? Vielleicht sollte ich mal Herrn Asmus anrufen und fragen ob er tatsächlich kandidieren wird.

Gruß
 
Post 10
Das ist doch wohl totaler Humbug!
Ich kenne den Jörg persönlich und für solch einen Fantasten halte ich ihn gewiß nicht, das er dem Schauwesen den "Garaus" machen möchte/will.
Vielleicht noch ein paar Erhaltungszuchtprogramme starten, was sicher nicht so schlecht ist.
Was ihr euch manchmal so zusammen bastelt, ist kaum vorstellbar!
Wer verbreitet eigentlich so etwas?
Ich würde seine Wahl nämlich begrüßen, denn er zeigt wenigstens Einsatz!!
Ivan
 
Post 10
Das ist doch wohl totaler Humbug!
Ich kenne den Jörg persönlich und für solch einen Fantasten halte ich ihn gewiß nicht, das er dem Schauwesen den "Garaus" machen möchte/will.
Vielleicht noch ein paar Erhaltungszuchtprogramme starten, was sicher nicht so schlecht ist.
Was ihr euch manchmal so zusammen bastelt, ist kaum vorstellbar!
Wer verbreitet eigentlich so etwas?
Ich würde seine Wahl nämlich begrüßen, denn er zeigt wenigstens Einsatz!!
Ivan

Hallo Ivan,
na dann einfach mal wählen gehen ..... :)

gruß rebell
 
Ja Roland, so werden Gerüchte in die Welt gesetzt.
Wer das Schauwesen abschaffen will, hat damit den eigenen Verband an die Wand gefahren.
So blöd kann doch keiner sein, aber bei manchen ist das wohl noch eine ganz normale Vorstellung und man ist sich gar nicht im Klaren, was man da von sich gegeben hat!
Was soll man dazu auch sonst noch sagen.....
Ivan
 
Das nenne ich flott, nach nichtmal vier Tagen hier, und schon gebannt? Was hat sich der Mann da zuschulden kommen lassen?
 
Papageien-MV

Warum würde mich auch mal interessieren...

@ Sittichfreund und Elmo,

woher wisst Ihr dass Papageien-MV gebannt wurde ? Wenn es so wäre, würde auch ich gerne den Grund dafür kennen

gruß
rebell

Hallo!

Mich würde der Grund auch interessieren!

Sieht man am Benutzertitel unter dem Benutzernamen. Jetzt steht da "Banned".
Bei mir zB steht da gerade "mag Gänsefüßchen", das habe ich aber selber dahingeschrieben.

Grüße
 
Verstehe ich nicht, denn bisher war das lediglich eine Meinungsäußerung, der widersprochen wurde.
Aber vielleicht ist es ja nicht auf den Thread zurückzuführen?
Ivan
 
Thema: VZE-Präsidiumswahlen 2012

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.378
IvanTheTerrible
I
Boerge
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Boerge
Boerge
M
Antworten
3
Aufrufe
1.416
Diviner
D
SaschaF
Antworten
38
Aufrufe
9.242
Tiffani
Tiffani
SaschaF
Antworten
3
Aufrufe
2.945
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben