große Papageien neben Wellis u. Agaporniden halten?

Diskutiere große Papageien neben Wellis u. Agaporniden halten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wollte euch fragen ob man größere Papageienarten ( Edelpapageien, Graupapageien, Rostkappen, Aras) neben Wellensittichen und Agaporniden...
Tomy

Tomy

Mitglied
Beiträge
39
Hallo!
Wollte euch fragen ob man größere Papageienarten ( Edelpapageien, Graupapageien, Rostkappen, Aras) neben Wellensittichen und Agaporniden nebeneinander halten darf, wegen der Ansteckungsgefahr (Circo- und Polyomaviren)
Ist da direkt nebeneinander gemeint?
 
Hallo,

Wegen der Ansteckungsgefahr würde ich Wellensittiche und Agaporniden nie in die Nähe von anderen Papageienarten setzen.
Meinst Du mit direkt nebeneinander Innen oder draußen?
Innen würde ich sie gar nicht im selben Raum halten,bei einer Außenvoliere weit entfernt mit Schutzmaßnahmen bevor Du zu den anderen Papageien gehst.
Hier wurde gerade auch etwas geschrieben ab Post 18
 
Wir hätten dann zwei seperate Gartenhäuschen die ca 3 Meter auseinander sind.
In einem sind die Wellis und Agas und in dem anderen die Papageien
Die Papageien möchten wir auf jeden Fall draußen halten (Gartenhäuschen ist das Schutzhaus)

Und bei den Wellensittiche und Agas wollten wir das gleiche machen. Oder ist es besser wenn die drin bleiben? Ist die Haltung von beiden dann möglich?
 
Wenn sie nicht den selben Schutzraum haben könnte es gehen.
Du solltest aber auf jeden Fall nicht zuerst zu den Wellis gehen und gleich danach zu den anderen Papageien.
Du könntest Überträger sein durch den Gefiederstaub.
Das ist nicht einfach.
Und die Wellis und Agas kannst du aber nicht in eine Voliere tun,die brauchen jede Art eine für sich.
 
Wir haben jetzt in dem einen Häuschen die Wellis in einer Voliere und die Agas in einer Voliere, na klar. Das würde sonst nicht gut gehen. Möcht ich auch nicht ausprobieren. :o)
Das andere Häuschen bauen wir gerade um und haben eben vor da die Papageien unter zu bringen. Und ich möchte aber meine Sittiche nicht hergeben.
Ja ich hab mir auch gedacht erst zu den Papageien zu gehen und dann zu den Wellis/Agas. Ist aber noch ein Risiko dabei, oder? ..schwere Entscheidung...
 
Thema: große Papageien neben Wellis u. Agaporniden halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben