Web-Cam zum Beobachten (Nistkästen, Nester)

Diskutiere Web-Cam zum Beobachten (Nistkästen, Nester) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also ich wusste jetzt nicht, wo genau ich meine Frage hinpacke, daher erstmal hier im allgemeinen Teil. Man sieht ja öfter, dass Leute Kameras...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Also ich wusste jetzt nicht, wo genau ich meine Frage hinpacke, daher erstmal hier im allgemeinen Teil.

Man sieht ja öfter, dass Leute Kameras in Nistkästen haben oder man kann ja auch einige Nester draußen in freier Natur online beobachten (Tag und Nacht).


Nun frage ich mich, wie das denn nachts ist...gibt es da spezielle Kameras zur Vogelbeobachtung oder sind das ganz normale?

Ich frage mich das, weil ja Nachts eigentlich Lichter zu sehen sein sollen: würde die Vögel nicht stören als müssen sie sich da wohl erst dran gewöhnen oder gibt es welche, die keine sichtbaren Lichter haben?

(Kenne mich da gar nicht aus....)

Lg,
Seriema
 
hallo Seriema

durchforste mal das Forum mit dem Suchwort Webcam infrarot, es gibt dazu sechs verschiedene Themen.
 
Ah, Danke! Vorhin hatte ich gar nichts entdeckt...
Da stöbere ich mal ein wenig.
 
Hallo,
In der Rubrik Vogelzubehör haben wir ein Thema über Nistkastenkameras da kannst du auch mal reinschauen.
 
Thema: Web-Cam zum Beobachten (Nistkästen, Nester)

Ähnliche Themen

gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
5.801
gritters † 2015
gritters † 2015
greenkongo
Antworten
14
Aufrufe
4.123
greenkongo
greenkongo
G
Antworten
67
Aufrufe
5.091
B
Ahan
Antworten
0
Aufrufe
2.094
Ahan
Ahan
Zurück
Oben