Frist läuft ab!!!!!!

Diskutiere Frist läuft ab!!!!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Noch einmal neu reingestellt, weil es so wichtig ist Hiermit mache ich noch einmal auf die Bitte vieler Vogelhalter aufmerksam. Bitte auch alle...
Habt Ihr eigentlich am Montag in der Bildzeitung (Titelseite unter "Verlierer") gelesen, dass Peta möchte, dass "Jägermeister" sich umbenennt. Bemerkung dazu von der Zeitung: "Ihr habt wohl nicht mehr alle Gläser im Schrank."

Gruß
Angela
 
Ausnahmen bestätigen die Regel......

na jah
wer über 50 vögel in der wohnung hält,viele nach geschlechtern getrennt(arten die eigentlich paarweise leben),seit 8 jahren von der vogelhaltung nicht mehr wissen als ein anfänger hat,der liefert den gegnern der vogelhaltung natürlich argumente.
da stimmt dein geschriebener satz schon!!
 
Nun, vielleicht liegt das auch daran, das viele dieser "schweigenden Vogelzüchter" kaum oder nur unzureichend informiert wurden. Die Verbände haben sich in diesem Fall wohl nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und auch nicht jeder Vogelzüchter liest täglich im Vogelforum.

Tja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Offiziele Informationen der Verbände so gut wie null. Ob man da noch von Interessenvertretung sprechen kann ?

rebell
 
das ich mal verschiedene Plattformen besuchte, und mich dort umsah wie denn deren Stellung (Meinungsbildung) ist.
Was z.B. eine Erklärung dafür ist, das bei dieser Petition von Verbänden nicht gezeichnet wurde....
Zitat:
Der BNA wird sich dieser Petition nicht anschließen, denn dieser Weg ist aus unserer Sicht nicht erfolgsversprechend, was schon die Diskussion in dem dazu gehörigen Internet-Forum zeigt.
Den gesamten Text lesen... hier.

Des Weiteren findet im April in Hambrücken ein Symposium statt, zur Wildtierhaltung in Menschenhand.
Die 26 angekündigten Redner (die 5 BNA Sprecher lasse ich mal wegen Heimvorteil außen vor), setzen sich zusammen aus:
Tierschutzverbänden und ähnlichen Organisation, Biologen, Importeuren, vornehmlich geprägt auf Reptilien und Fische, Handel, Tierärzte und politischen Vertretern.

Es gibt eine Vertretung für die Kleinsäuger!

Und nur 2! die unsere Sparte, die der Vogelliebhaber, vertreten!
Dr. Matthias Reinschmidt und Dietmar Schmid (Chefredakteur der Gefiederten Welt).
Euch beiden sage ich hier einfach mal, stellvertretend für alle Vogelhalter, Dankeschön :beifall:

Es wird, soweit bisher bekannt, niemand aus einem der großen Vogelverbände sprechen!

Dies dürfte wohl auch an der Überwerfung liegen, die das unleidliche Ringthema verursachte.
Mir entzieht sich, ob der BNA die Einladungen explizit aussprach, und diese Verbände nicht geladen wurden, oder ob es sich um unverbindliche Einladungen handelte, denen die Verbände nicht folgte.
Soviel zum Stand der Dinge was sich tut...

hallo @ all,

es ist nicht davon auszugehen, dass die Verbände keine Einladung oder Kenntnis von der Veranstaltung haben. Und wenn Interesse bestehen würde, würde der BNA den Herren der Verbände sicherlich kein Teilnahme- oder Hausverbot erteilen.

Man kann nur noch den Kopf schütteln über die Verantwortlichen. Selbst wenn man nicht einer Meinung ist, wäre hier die Möglichkeit zumindest zusammen zu arbeiten. Über Ignoranz der Verbände kann man nur noch staunen.

Aber möglicherweise werden die Verbände bald eine Quittung für ihr Verhalten bekommen. Viele der jetzt organisierten Züchter sind dort Mitglieder weil sie über diese Ringe beziehen. Wenn die Kennzeichnugspflicht abgeschafft wird und Ringe nur noch für die Teilnahme an Ausstellungen (Prämierungen) erforderlich sind, wird sich so mancher Züchter der an diesen Veranstaltungen nicht teilnimmt, überlegen ob er in den Verbänden noch vertreten wird oder ob er seinen Mitgliedsbeitrag nicht lieber anders invesiert. Denn beringen kann ich meine Vögel auch ohne eine Verbandskennzeichnung

gruß
rebell
 
Habt Ihr eigentlich am Montag in der Bildzeitung (Titelseite unter "Verlierer") gelesen, dass Peta möchte, dass "Jägermeister" sich umbenennt.
Wer ließt den Bild?

...Aber möglicherweise werden die Verbände bald eine Quittung für ihr Verhalten bekommen. Viele der jetzt organisierten Züchter sind dort Mitglieder weil sie über diese Ringe beziehen. Wenn die Kennzeichnugspflicht abgeschafft wird und Ringe nur noch für die Teilnahme an Ausstellungen (Prämierungen) erforderlich sind, wird sich so mancher Züchter der an diesen Veranstaltungen nicht teilnimmt, überlegen ob er in den Verbänden noch vertreten wird oder ob er seinen Mitgliedsbeitrag nicht lieber anders invesiert. Denn beringen kann ich meine Vögel auch ohne eine Verbandskennzeichnung
Abwarten, nicht so voreilig junger Mann :), ich bin da grad an was dran, Veröffentlichung steht aber noch aus bis Korrekturlesung erfolgte und Freigabe. Damit ich nichts falsches wiedergebe.
Der Wegfall der Psittacoseverordnung hat in jeden Fall ein Nachspiel :zwinker:
Wer sich ein wenig mit den ganzen Gesetzen auskennt, wird auch ganz schnell den Pferdefuß erkennen :D
 
Wegfall der Anzeigepflicht... Klick

@Tiffani,

na ja alles klar aber deshalb muss ich ja als Züchter nicht in einem Verband bleiben - meine Artenschutzringe kann ich auch direkt z.B. beim BNA beziehen, meine Vögel bei der entsprechende Artenschutzbehörde melden das geht auch ohne ZG und Verbandsmitgliedschaft. Und außerdem fallen die meisten der gezüchteten Vögel bislang nicht unter die Kategorie.

Darum könnten den Verbänden dennoch ein Mitgliederschwund bevorstehen, z.B. von all die Agaporniden-, WS-, Nymphen. Neophemen oder Sperlingspapageien u.a Züchter die nicht an Ausstellungen teilnehmen und die sich vielleicht von den Verbänden nicht mehr vertreten sehen

rebell
 
Thema: Frist läuft ab!!!!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
811
azring
azring
I
Antworten
4
Aufrufe
1.231
notatus
N
S
Antworten
22
Aufrufe
2.703
Fleckchen
Fleckchen
Mauseei
Antworten
1
Aufrufe
638
Mauer--segler
Mauer--segler
Zurück
Oben