amsel hört zu brüten auf

Diskutiere amsel hört zu brüten auf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen,bin neu hier:) bei mir im garten hat eine amsel ihr nest gebaut.dann hat sie zu brüten begonnen.nach 7 tagen hat sie damit...
Das mit den Revieren hatte ich auch gedacht - aber ich sehe hier tatsächlich immer 2 Paare die nur 200m Luftlinie voneinander brüten (1 Paar in einer hohen Tanne, das andere in einer Eiche) ...... mein Garten liegt ziemlich dazwischen und irgendwie vertreiben sie einander nicht.
Die Sperlinge (brüten im First des Nachbarn) benutzen immer unser Garagendach für erste Flugübungen und ich denke, daß das wegen der hohen Bäume drumrum für die Elstern zu niedrig ist - die Elstern habe ich jedenfalls noch nie so tief gesehen, die brauchen offenbar mehr freie Fläche um runterzukommen. Vielleicht sind sie auch nur besonders untüchtig - keine Ahnung.
 
Ja, im freien Gelände haben sie schon mal fast einen Quadratkilometer. In den Wohngebieten haben wir da schon bis zu 4 Paare.
Aber ein fremdes Paar wird sofort angegriffen...im Februar hatten wir hier die große Revieraufteilung, da waren es machmal über 10 Tiere, die ihre Dominanz behaupten wollten.
Sind schon zur Seuche geworden.
Ivan
 
K800_011.JPG

heute hat die amsel begonnen ein neues nest zu bauen.direkt unter dem dach.ich nehme halt an,daß es die gleiche amsel ist.vielleicht klappt es diesmal mit dem nachwuchs.
l.g.faustusnight
 
Kann man von ausgehen.
Vielleicht traut sich die Elster ja nicht ins Gebäude zu fliegen.
Du wirst ja sehen, ob in 3 Wochen JV da sind.
Ivan
 
die elster wird nicht das problem sein diesmal,aber ein marder könnte da locker raufklettern.
l.g.faustusnight
 
Was den Eier-und Jungvogelverzehr angeht ist die Elster viel aktiver, auch verglichen mit der Population von Elster und Marder.
Wo ein Marder unterwegs ist, leben vielleicht 20 Elsternpaare.
Ivan
 
da wir einen hund haben kommt vielleicht eh kein marder.ich hätte so gerne junge amseln im garten.
 
Das Nest ist ja gut zu sehen, da wirst du schon sehen, ob Junge ausfliegen.
Ivan
 
Thema: amsel hört zu brüten auf

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben