Babyspatz gefunden - was tun?

Diskutiere Babyspatz gefunden - was tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Freunde, Ich habe auf der Straße einen Babyspatz gefunden. Er lag auf dem Weg und ich hätte ihn beinahe nicht mit meinem Fahrrad...
Das bleibt uns sicher noch bis Juli erhalten und für die "Taubenfinder" bis September.
Alle Jahre wieder kommt.........
Ivan
 
Bei solchen Kommentaren werde ich echt sauer! Schon mal auf die Idee gekommen, dass wir das hier nicht hauptberuflich machen? Sorry, wenn nicht alles on-thy-fly gelesen, beraten und umgesetzt werden kann... Mal davon abgesehen gibt es auch für solche Anliegen ein passendes Unterforum.
Nichtsdestotrotz Danke für den Vorschlag, ich kümmere mich drum.
 
Es ist doch jetzt langsam mal gut, oder? Jedes Jahr der gleiche Mist! :~
Ja, es war falsch den Vogel mitzunehmen. Wir wissen das. Aber euer Rumgemaule hilft denen, die das nicht wissen und einen Vogel eingesammelt haben, nicht weiter. Wie wär's, wenn ihr stattdessen was sinnvolles macht und helft, diesen Thread hier um ein paar hilfreiche Tipps zu ergänzen? Könnte euch in Zukunft viel Geschreibse ersparen...
Jennifer, ich kann Dir nur zustimmen.
Sicher ist es in sehr vielen Fällen falsch einen Jungvogel mitzunehmen aber man muß den Menschen die das aus Unwissenheit tun auch zugestehen daß sie nicht gleichgültig wegschauen sondern Mitleid empfinden, sich Sorgen um den Vogel machen und sich selber die Verantwortung für den Vogel auferlegen. Es sind also keine böse Menschen sondern im Gegenteil welche mit Gewissen auch dem schwächsten Lebewesen gegenüber. Diesen Leuten Vorwürfe zu machen bringt überhaupt nichts. Statt dessen ist es sinnvoll soweit als möglich mit Rat und Tat diesen Leuten beseite zu stehen um des Vogels als auch des Menschen willen. Wenn man so jemandem ruhig und besonnen beschreibt was er falsch gemacht hat und ansonsten versucht den Schaden soweit als irgend möglich zu begrenzen dann hat man als Tierliebhaber sehr viel mehr erreicht als wenn man Vorwürfe macht. Also bitte nicht emotional reagieren aus Ärger und Wut sondern wertfrei und sachlich bleiben. Alle guten Päppler reagieren so auch wenn sie einem Tierfinder erklären was er verkehrt gemacht hat.
 
Ich habe am Montag früh auf dem Radweg ein Taubenjunges tod aufgefunden. Da hat sich keiner Sorgen gemacht und sind wohl alle dran vorbei.
Ja, so endets eben auch manchmal. Schade um das Kleine.
 
Und in ein paar Wochen sieht man wieder viele überfahrene Jungvögel.
Keiner verbietet aber deshalb den Autoverkehr.
Ivan
 
Thema: Babyspatz gefunden - was tun?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.669
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
2
Aufrufe
1.486
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
135
Aufrufe
35.084
Evy
M
Antworten
9
Aufrufe
6.579
meise123
M
Zurück
Oben