wyder

Diskutiere wyder im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo HAbe da mal eine Frage, zu der Vogelart Penelope jacquacu. Ist dieser Vogel eigetlich selten, oder ist er einfach nicht Interessant...
U

Unregistered

Guest
Hallo

HAbe da mal eine Frage, zu der Vogelart Penelope jacquacu.
Ist dieser Vogel eigetlich selten, oder ist er einfach nicht Interessant???
Wie wird er am besten Gehalten, im Tnternet habe ich nichts brauchbahres gefunden, darum wende ich mich zu euch:-)

Viele Grüsse
pelsuma
 
Hallo Pelsuma,

Ist das nicht eine Putenart/Hühnerart?

Ich kopiere das Thema mal zusätzlich dorthin.
 
Hi Pelsuma,

dank Semesh bist Du bei den Hühnervögeln genau richtig gelandet. Also ich wußte auch nur, dass penelope jacquacu zur Ordnung Galliformes und Familie Cracidae gehört und im wirklichen Leben Spixguan genannt wird. Habe in der Literatur gefunden, dass sie so 89 cm lang sind, mit dunklem Gefieder, das z.T. grün glänzt, Kopf/Brust ist vorrangig braun, dabei weiß gerandet. Ach ja, sie haben noch eine rote, federlose Halsfalte. Es sind wohl recht groß wirkende Vögel, die im Kronendach der Wälder Südamerikas (Orinocobecken, Amazonagebiet etc.) leben. Sie sind offensichtlich recht scheu, Warnlaut ist ein tiefer Trompetenton.
Guans gelten teilweise als bedroht, ob das auch beim Spixguan zutrifft ? Keine Ahnung...

vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter

Gruß Piaf
 
Thema: wyder
Zurück
Oben