einsammer Ziegensittich

Diskutiere einsammer Ziegensittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hatte dieses Thema schon ohne erfolg bei den Sittichen. Vielleicht erwärmt sich ja hier jemand für die Kleine. (0.09.02) Komme...
S

Semesh

Guest
Hallo Leute,

hatte dieses Thema schon ohne erfolg bei den Sittichen.
Vielleicht erwärmt sich ja hier jemand für die Kleine.

(0.09.02) Komme gerade aus Bremen zurück. Dort habe ich in einem Zoogeschäft heute ein zahmes Ziegensittich Weibchen gesehen. Ihr name ist Cleopatra und steht dort zum Verkauf Ihr Vorbesitzer hatte Sie dort abgeben, da sie eine Augenentzündung bekommen hatte und er überfordert war.

Der Verkäufer (ausgebildeter Zootierpfleger) hat sie schließlich zuhause gepflegt. Das Auge ist zwar abgestoßen worden, die Wunde aber gut verheilt. und sie kommt mit ihrer Behinderung sehr gut klar. Nur man merkt, dass sie sich ziemlich einsam fühlt.

Wollte Sie am liebsten Selbst schon mitnehmen aber da ich nicht alleine Lebe, wollte ich meinen Freund vorher fragen.

Antwort: Ich möchte keinen Ziegensittich, bin doch kein Tierasyl.


Hat nicht jemand von euch interesse und Platz für die kleine?
Preis 25€ weiter kann er nicht runtergehen.


__________________
 
hallo,semesh
schau doch mal in den zeitungen/tiermarkt nach,oft wird wieder einer gesucht,dessen partner/in verstorben.
nur so eine idee..
liebe grüße rena :0-
 
Hallöchen Semesh!
Ich kann dich verstehen das die das Tier am Herzen liegt das es an einem guten Platz vermittelt wird,aber ich finde den Preis von 25 Euro für ein behindertes Tier aus zweiter Hand(entschuldige meinen Ausdruck) einfach unverschämt!
Ich habe gerade vor einigen Tagen ein Ziegensittichmänchen von einem Züchter freigekauft um 10 Euro ,dem hatten die Eltern auf einer Seite des Flügels die Spitze abgebissen so dass dem armen Kerlchen nie Schwungfedern nachwachsen werden und er nie fliegen wird!Er kam in eine tolle Freivolier mit einigen anderen Sittichen.
Ich denke die Zoohandlung sollte für ein sollches Tier einen guten Platz und dem vor dem Preis suchen,wenn ihnen irgend etwas an den Tieren liegt.
 
Leider sagte er, dass er das nicht entscheiden könnte. er würde sonst Schwierigkeiten mit seinem Chef bekommen, wenn er den Vogel unter dem Einkaufswert verkaufen würde. Daher konnte er nur auf 25 runtergehen. eigentlich würde ein Ziegensittich bei denen 40 Euro kosten. obwohl ich soetwas wucher finde.

Doofes Geld0l 0l 0l

Aber da kann der Vogel doch nichts für.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre Cleopatra jetzt schon bei mir und meinen Wellis. Nur einen Partner müsste ich dann auch dazu holen. Es wäre schön, wenn Sie bei jemanden unterkommen könnte, der Erfahrung mit Ziegensittichen hat.
 
Hallo Semesh!
Da geb ich dir völlig recht immer das liebe Geld!
Ich hoffe das der Kleine noch ein gutes Zuhause findet,ich wüste da schon was doch leider bin ich zu weit von dir entfernt !
 
Thema: einsammer Ziegensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben