kleines Rotschwänzchen :(

Diskutiere kleines Rotschwänzchen :( im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe gerade bei uns auf dem Stuhl ein kleines Rotschwänzchen gefunden. Es ist aus dem Nest gefallen und direkt auf den Stuhl geplust...
gefüttert wird! Allerdings weiß ich nicht ab den Kleinen im Napf auch denn das sehen ich von unten nicht ich hoffe das beste...

Mal sehen wie es morgen aussieht...
 
Na dann ist gut, wenn er laut genug schreit kriegt er hoffentlich was ab- Kleine Rotschwänze erinnern mich immer an kleine Drachen, die schnellen richtig vor und fordern ihr Futter ein, schon kleine Jäger im Nest. Daumen sind gedrückt.
 
Klasse Idee!
Dann drücken wir mal Daumen und Krallen für den Kleinen in seinem Luxuszimmerchen.:zustimm:
 
Vieleicht fällt da deswegen so leicht einer raus :) wenn sie so noch vorne schnellen ;)
Hoffen wir mal das der Kleine sich in seinem extra Pöttchen auch bemerkbar macht :)
 
Heute ist 1mal einer raus, ich hab ihn aber wieder zurück gesetzt und er sieht auch schon so aus als ob er bald zum Ästling wird :)
Ansonsten hoffe ich ma meine Eltern kümern sich etwas drum denn ich bin erst ma für 9 Tage weg.
 
Hallo Nils,
war das der, der in der Schale saß oder einer aus dem Nest?
 
hallo Nils

schau mal, was ich entdeckt habe: klick
wäre das für die Zukunft etwas für "eure" Rotschwänzchen?
 
Hallo an Alle :)

Ich wollte nun mal einen Abschlussbericht machen:
Ich war die letzte Woche nicht zu Hause aber in diese Zeit ist nur noch 1 mal ein Kleiner rausgefallen. (übrigens immer der aus der Schale)
Kurz danach sind die Kleinen ausgeflogen und nach Aussagen meiner Eltern habe es auch alle 4 geschafft aus dem Nest und ein ein Gebüsch zu kommen. Hin und wieder sehe ich nun noch welche im Garten oder höre die Eltern locken aber die Kleinen sind schon so mobil das sie langsam ziemlich sicher vor Katzen usw. sind :)
Es hat sich also gelohnt den Kleinen immer wieder in sein Nest zurück zusetzten so hat er es geschafft :)

Übrigens sind die Eltern momentan dabei ihr Nest aufzustocken ich denke mal sie setzten dirket eine Brut nach, mal sehen ich hoffe das Nest ist nun besser gebaut und keiner fällt mehr raus ;)
 
Hallo
Ich rolle das Thema noch mal auf denn 2. Brut, gleiches Problem.
Gestern wieder einer rausgefallen und heute auch.

Das Nest wurde diesmal einfach überbaut. Leider hatte wir keine Gelegenheit das mit der Nistgelegenheit zu ändern da das Weibchen eine Woche nach ausfliegen der Jungen das neue Nest schon fast fertig und mitlerweile ist die 2. Brut soweit und kurz vom ausfliegen. Die Eltern scheinen recht schlecht zu abuen denn gestern kam ein relativ großer Teil des Nests inklusive Jungvogel runter!

Naja ich hab das gleiche gemacht wie letztes mal, kleines Pöttchen mit Nistmaterial ausgepolster und mit dem Jungvogel daneben gestellt. miterweile schon 2mal jetzt sitzt nur noch 1er im Nest und jeweils einer im "Kunstnest" gefüttert wird allerding weiß ich nicht ob alle was abbekommen.. aber ich denke mal die kleinen verschaffen sich schon was sind ja schon recht kräftig:)

Diesmal sind es übrigens nur 3 Junge der 4. lag tot unter dem Nest als sie noch sehr klein waren...

Jetzt hoffe ich das beste.
 
hallo Nils

habe da etwas entdeckt, wo auch ein "Zweitnest" gebraucht wurde: klick (allerdings Bachstelzen)
 
Hallo Karin

Darauf bin ich heute auch schon gekommen, das zweite Nest was ich hergerichtet habe, ist ein Blumentopf :)
Aber danke für den Tipp.
 
Thema: kleines Rotschwänzchen :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben