Männlicher Buntspecht...

Diskutiere Männlicher Buntspecht... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ...hat heute die Kohlmeisenküken umgebracht, die Kohlmeiseneltern sind immer zum Kasten geflogen und sind, nachdem sie in den Kasten geklettert...
Hoki

Hoki

Foren-Guru
Beiträge
2.119
...hat heute die Kohlmeisenküken umgebracht, die Kohlmeiseneltern sind immer zum Kasten geflogen und sind, nachdem sie in den Kasten geklettert sind , mit den Raupen wieder raus gekommen.
Warum macht der Specht so etwas? Wollte er die Bruthöhle für sich? Er passt doch eh nicht durchs Loch...
Stinkige Grüße von Hoki
 
Hallo,

ist für ihn oder seinen Nachwuchs z.B. Nahrung.

Er frägt nicht, ob die Meisen schützenswert sind.
 
Hallo Lothar,
bist Du sicher , dass Buntspechte Jungvögel an ihre eigene Brut verfüttern?
Das höre ich zum ersten Mal...
Gruß Hoki
 
Hallo,

durchaus,

oder er frisst sie selbst.
Für ihn ist zwischen einer fetten Raupe und einer jungen, nackten Meise kein unterschied.
 
Viele Spechte meisseln die Meisenkästen zu diesem Zweck gar extra seitlich auf.
Jungvögel sind halt lecker.
 
Die waren kurz vor dem Ausfliegen , ist ja widerlich, somit sind Buntspechte in meiner Beliebtheitsscala 3 Punkte nach unten gerutscht...:zwinker: :+schimpf
Gruß Hoki


P.S. und kommt mir ja nicht damit, so ist die Natur....:0-

das Winterfutter können sie sich übrigens in Zukunft auch selber kaufen....
 
Bei mir sind sie sogar 5 Punkte nach unten gerutscht, diese Meisenbabymörder:+schimpf
 
Hallo,

aber z.B. Amseln fliegen oder hüpfen auch nicht an einem Nest mit z.B. kleinen, nackten Grasmücken vorbei.:+shocked:
Die schmecken denen auch gut. Das gibt beim eigenen Futterkaufen vor dem Winter einen riesigen Andrang.:hahaha:
 
Wirklich?

Dann sind auch die Amseln bei mir 5 Punkte nach unten gerutscht, diese Grasmückenbabymörder:+schimpf
 
Dermichi, so oft schimpfen die User über Dich.

Aber Du hast so ein empfindsames Herz. Mir kullern auch gerade Tränenbäche die Bäckchen herunter.
Ach du meine Güte, jetzt muß ich mich auch noch schneuzen.
 
Wenn jetzt noch jemand schreibt, daß auch Grasmücken andere kleine Tiere ermorden (z.B. Babyschmetterlinge), dann rutschen die natürlich auch runter.
 
Thema: Männlicher Buntspecht...
Zurück
Oben