Vogelhaus direkt neben Zimmerfenster

Diskutiere Vogelhaus direkt neben Zimmerfenster im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mich hier mal angemeldet. Hab zwar keine Vögel aber direkt neben meinem Zimmerfenster ist ein Vogelhaus, in dem vor kurzem Babyvögel...
W

Wasabi

Guest
Hallo, hab mich hier mal angemeldet. Hab zwar keine Vögel aber direkt neben meinem Zimmerfenster ist ein Vogelhaus, in dem vor kurzem Babyvögel ausgeschlüpft sind. Ich weiss nicht wie lange die schon hier sind, die Eltern hab ich überhaupt nicht bemerkt, aber mom strecken die Vögel dauernd ihren Kopf aus dem kleinen Eingang des Vogelhauses und schreien die ganze Zeit.
Jetzt will ich wissen, ob das für die Vögel (grad bei Babyvögel) gefährlich ist, wenn ich mit meinen Boxen laute Musik mit starken Bass aufdreh (obwohl eine Hausmauer dazwischen ist). Hin und wieder (ca alle 2 Wochen) lade ich Leute zu mir ein um Party zu machen, weil grade mein Zimmer dazu gut geeignet ist und es viel in der Umgebung gibt.....
Wenn ich die Fenster schliesse höre ich von draussen noch den Bass und wenn ich genau hinhöre die Melodie.....
 
hallo Wasabi

willkommen bei uns :D

Dreh doch einfach den Bass nicht so laut auf, das freut die Vögel und garantiert auch deine Nachbarn.
Sobald die Jungen ausgeflogen sind, kannst du ja wieder weiter lärmen.

Um welche Vögel handelt es sich eigentlich (Kanarien????)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Sch***
Gleich nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, ging ich in mein Zimmer. Seh ich da unter meinem Fenster den kleinen Vogel (erst ca 5 cm groß oO). Er ist geschätzte 2m hinunter gefallen anscheinend, alls ich weg war. Ich frag mich, wie der durch das kleine Loch kommt, jedenfalls seh ich auf den ersten Blick keine Verletzungen und er hat sich auch noch bewegt und hat geschrien, aber er hat etwas gezuckt.
Ich hab ihn jz genommen und zurück in sein Nest gebracht (was nicht leicht ist, wenn man sich aus seinem Fenster herausbeugen muss (2m))
 
Ich glaube mit Vogelhaus ist ein Nistkasten gemeint, und darin brüten sicher keine Kanarien. Also kann man das ganze Thema getrost ins Allgemeine Forum verschieben :achja:
 
Thema: Vogelhaus direkt neben Zimmerfenster
Zurück
Oben