Vogelstaub

Diskutiere Vogelstaub im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - So, ich schreibe jetzt meinen Beitrag auch hier noch einmal rein. Ich möchte gerne meinen Nymphi zu mir ins Zimmer stellen. Jetzt haben mir...
K

kruemeljulia

Guest
So, ich schreibe jetzt meinen Beitrag auch hier noch einmal rein.

Ich möchte gerne meinen Nymphi zu mir ins Zimmer stellen. Jetzt haben mir aber Leute gesagt, dass das nicht gesund sei, wegen dem Vogelstaub. Was ist das und was kann der beim Mensch verursachen?

Danke für Eure Antworten

Julia
 
hm

hallo julia

ich hab auch gehört, dass das nicht so gesund ist, aber ich hab meine drei wellis jetzt schon seit fast genau einem jahr in meinem zimmer und ich lebe noch und fühl mich kerngesund!

Al milli
 
Mir hat gerade jemand in dem nymphensittichteil von diesem forum geschrieben, dass es nur dann schädlich ist, wenn die vögel die papageienkrankheit haben. also trifft das bei mir und sicher bei dir auch nicht zu.

julia
 
dann können wir beide ja ganz beruhigt zusammen mit unseren vögeln im zimmer leben ;)

grüßli milli
 
Vögel im Schlafzimmer

Hallo,

Vögel egal welcher art und Größe veruraschen Vogelstaub, der eine mehr der andere weniger. Natürlich macht sich das nicht kurzfristig als Krankheit beim Menschen bemerkbar (Es sei denn, die Vögel haben die Papageienkrankheit, dann sollte auch der Mensch sich untersuchen lassen, egal wo die Vögel gehalten werden, da sich das bei uns auf die Lunge schlagen kann). Deshalb sollten Vögel niemals in Schlafzimmern gehalten werden, da sich der Gefiederstaub auf die Atemwege auswirkt. Das kann zu Allergien führen, aber auf lange Zeit auch auf die Lunge. Läßt sich es absolut nicht umgehen, sollte die Vögel wenigstens Nachts aus dem Schlafzimmer gestellt werden.

MfG

Joachim
 
Mit Vogelstaub werden die kleinen Partikel(Schuppen) bezeichnet, die von den federn beim säubern des Gefieders abgesondert werden. Hast Du bestimmt schon mal beobachten konnen. Vorallem ,wenn sich der Vogel auf deinem Arm Putzt oder auf der Schulter.

Wie schon gesagt wurde, setzt sich der Vogelstaub wärend des schlafens in den Atemwegen fest. Er verursacht nicht nur allergien, sondern kann zu Lungenentzündungen Führen und man glaubt sogar zu krebs.

Als vergleich noch dieses:
Hausstaub besteht zum grössten Teil aus abgestobenen Hautteilchen des Menschen. Allein das Atmen wir Nachts schon ein. Folge: bei zu trockener Luft, wirbelt dieser Staub auf und wird vermehrt eingeatmet. Das Führt oft zu verstopften Nasen oder Husten. Du musstest dich bestimmt morgens auch mal freiräuspern. Vogelstaub ist etwas aggressiver.
 
Thema: Vogelstaub

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.387
Karin G.
Karin G.
Ronny321
Antworten
6
Aufrufe
3.584
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
9
Aufrufe
2.913
Finni
Finni
A
Antworten
7
Aufrufe
3.097
majaheidi
M
K
Antworten
13
Aufrufe
11.453
kessi
K
Zurück
Oben