Möwe mit Ring?

Diskutiere Möwe mit Ring? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute ist mir eine Möwe begegnet, die an einem Fuß einen sehr breiten Ring trug (breit = der Ring ging über einen Großteil des Beines)...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
heute ist mir eine Möwe begegnet, die an einem Fuß einen sehr breiten Ring trug (breit = der Ring ging über einen Großteil des Beines).
Der Ring war mittelgrün mit weißer Schrift.

Ich dachte, dass man nur beringt, wenn man etwas über eine Art wissen möchte, oder es sich um einen domestizierten Vogel handelt.
Möwen sind aber ja m.W. recht bekannt und werden nicht mehr so erforscht, dass man ihre Bewegungen mittels Ring zurückverfolgen muss, und domstiziert sind sie ja auch nicht.

Warum beringt man also Möwen?

Mich irritierte die Breite des Ringes; er war relativ zu Papageienringen wohl mindestens dreimal so breit wie diese.
 
Tatsache, das ist er.
Danke, Dagmar.:)

Gibt es wohl einen Grund, dass der so breit ist? Ich stelle mir das gerade für einen Vogel, der den Ring nicht von klein auf trägt - für andere aber auch - unangenehm vor
 
Thema: Möwe mit Ring?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben