Blaumeise hilft bei der Amselaufzucht

Diskutiere Blaumeise hilft bei der Amselaufzucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie der Titel schon besagt, doch lest selbst - klick
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805
Wie der Titel schon besagt, doch lest selbst - klick
 
Danke für den Link, Sonja :)
Das ist in der Tat eine erstaunliche Beobachtung.
 
Hallo Dagmar

Finds auch erstaunlich. Interessant wäre auch zu wissen, was die Amseleltern davon halten ?
Andererseits bleibt ihnen dann vielleicht mehr Zeit zum Baden und zum Singen ;)
 
Ähnliche Sache habe ich mit Kohlmeisen und Gartenrotschwänzchen beobachtet.
Gartenrotschwanzchenmännchen fütterte die jungen Kohlmeisen regelmäßig am Einflugloch. Hatte selber eine Brut im gleichen Baum in einem hohlen Ast.
Kohlmeisennistkasten hing unten am Stamm in 2,5m Höhe.
Also nicht so ungewöhnlich wie es scheint.
Ivan
 
So etwas fällt in die Rubrik "Nachbarschaftshilfe" :D
 
Thema: Blaumeise hilft bei der Amselaufzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben