Gimpel vertreiben

Diskutiere Gimpel vertreiben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch weil ich inzwischen etwas ratlos bin. Ich wohne in einer Mietswohnung und habe einen Stellplatz...
J

Janine_1988

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch weil ich inzwischen etwas ratlos bin. Ich wohne in einer Mietswohnung und habe einen Stellplatz mitgemietet. Seit nun ca. 1 Woche ist mein rechter Aussenspiegel jeden morgen zugeschi**en von oben bis unten. Man kann nichts mehr sehen in dem Spiegel. Ich hab mein Auto beobachtet und nach meinen Google-Recherchen müsste das ein Gimpel sein.Tut mir leid aber Vögel sind überhaupt nicht meine Welt. Aber das müsste so einer sein.
Und dieser sitzt nun ständig auf meinem Aussenspiegel, also unten auf der Kante und guckt in den Spiegel. Wahrscheinlich hat er eine Freundin darin entdeckt. Manchmal sitzt er auch auf dem Gummi vom Fenster, oder oben auf dem Spiegel und guckt in die Scheibe.
Ich hab ja nichts gegen hier und da mal etwas Vogelkot auf dem Auto aber ich kann inwischen jeden Tag mein Auto waschen. Wenn ich ihn rückwärts einparke ist es dasselbe, nur dann ist es der linke Aussenspiegel. Ich hab es mit abhängen probiert aber das war am nächsten morgen verschwunden. Anklappen nützt auch nichts da setzt der sich trotzdem rauf. Ich bin inzwischen etwas ratlos, hab ich doch keine Lust jeden Abend das komplette Auto zuzdecken.

Ich hoffe hier hat irgendjemand eine schlaue Idee. Gibt es irgendwas was die Vögel blöd finden, womit ich den Spiegel abdecken kann oder irgendwas was ihn hindern kann?!

Liebe Grüße,
Janine
 
Hallo,

der Vogel sucht keinen Partner, er versucht einen Eindringling zu vertreiben. Wird wohl in der Nähe nisten.
Sobald das vorbei ist, ist auch der Vogel weg. Also abwarten. Es gibt schlimmeres.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so ein kleiner Vogel dein Heiligtum so verscheißt, daß du es täglich waschen musst.:k
 
Hallo Janine,

der Gimpel sieht im Spiegel wahrscheinlich einen Rivalen, den er vertreiben will. Vielleicht hat er ein Nest in der Nähe.
Der Vogel wird auch wieder damit aufhören, sobald die Brutzeit vorbei ist.

Das Abdecken war schon richtig, denn du willst keinen vollgesch... Spiegel und für den Vogel ist das auch Stress pur, immer gegen ein Spiegelbild zu kämpfen.
Der Vogel wird aber deine Abdeckung nicht entfernt haben, vielleicht brauchst du da einfach was Stabileres, was nicht wegweht. Vielleicht eine alte Socke drüberziehen?
 
@Lothar ooohh doch.. :grin2: Zumindest den Bereich des Aussenspiegels, der verteilt das noch mit den Flügeln, so sieht es zumindest aus.

Nagut, dann muss ich abwarten. Ich hab ja jetzt Urlaub :)
Danke
 
Mach dir eine Abdeckung für den Spiegel aus Karton , die du bei Fahrtantritt entfernst.....kann doch nicht so schwer sein....
Ivan
 
Nagut, dann muss ich abwarten. Ich hab ja jetzt Urlaub :)
Danke
Das ist die richtige Einstellung!
Setze Dich in passender Entfernung hin und beobachte Dein Auto und "Deinen" Vogel - das kann ein interessanter und kurzweiliger, vor allem aber billiger Urlaub sein. Und das meine ich jetzt im Ernst!
Vielleicht hast Du bisher einfach noch nie die Gelegenheit gefunden, gesucht oder genutzt die Vögel bei ihrem geschäftigen Treiben zu beobachten. Solltest Du die Chance jetzt nutzen, dann könnte ein echte Vogelfan aus Dir werden - zumindest aber könntest Du Verständnis für Deine Umwelt entwickeln.

Mach dir eine Abdeckung für den Spiegel aus Karton , die du bei Fahrtantritt entfernst.....kann doch nicht so schwer sein....
Ivan
Hat sie doch gemacht, aber wohl nicht stabil genug. Den Tipp - von Raven - mit der Socke fand ich hilfreich!
 
Muß doch nur das Glas abgedeckt sein. Das geht sogar mit einem Pappdeckel, sauber geschnitten.
Socke geht natürlich auch, aber sollte nicht vergessen werden, wegen der Erheiterung der Passanten. Die Polizei mags auch nicht.
Ivan
 
Hi

nun sind ja wirklich viele gute Vorschläge gepostet worden :zustimm:
Hihi, ich hätte da auch noch einen
Selbiger sieht vielleicht genau so lustig wie ne Socke aus, muss auch nicht rosa sein, wäre aber eine wasserdichte und abwaschbare weitere Möglichkeit.

Nichtdestotrotz wundere ich mich etwas, über Janine's Hilflosigkeit (oder wie immer man es nennen möchte). Ich muss meine halbe Stube abdecken, wegen 4 ganztägigen Freifliegern..... doch soo schwierig empfand ich das eigentlich nie :)
 
Hi

nun sind ja wirklich viele gute Vorschläge gepostet worden :zustimm:
Hihi, ich hätte da auch noch einen
Selbiger sieht vielleicht genau so lustig wie ne Socke aus, muss auch nicht rosa sein, wäre aber eine wasserdichte und abwaschbare weitere Möglichkeit.

Nichtdestotrotz wundere ich mich etwas, über Janine's Hilflosigkeit (oder wie immer man es nennen möchte). Ich muss meine halbe Stube abdecken, wegen 4 ganztägigen Freifliegern..... doch soo schwierig empfand ich das eigentlich nie :)

Hallo,

puuh, Gottseidank hast du diesen Link reingemacht, sonst wäre vielleicht einer noch auf dumme Gedanken gekommen.:hahaha:
 
Ich hab da auch noch was "Nettes" gefunden... KLICK das gibts jetzt sicher überall zum halben Preis. :D:D (EM ist sowieso verloren und vorbei - also was solls...) :) *grins* - könnte man verkehrt herum auf die Außenspiegel ziehen.

Vielleicht ist der Gimpel ja Patriot und käckert dann respektvoll anderswo hin. *vorsicht Ironie* :zwinker: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gimpel vertreiben

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.159
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.049
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.092
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
893
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.715
stiedom
stiedom
Zurück
Oben