zahme Geier

Diskutiere zahme Geier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann jemand von euch mir behilflich sein. Ein Bekannter von mir (hält selber Mohrenköpfe und Argaponiden) sucht für seine...
F

Feezlez

Guest
Hallo,

vielleicht kann jemand von euch mir behilflich sein. Ein Bekannter von mir (hält selber Mohrenköpfe und Argaponiden) sucht für seine Tochter (11 Jahre) ein zahmes Papageien bzw. Sittichpaar. Es sollten kleine, nicht laute Vögel sein, für die Zimmervoliere. Da ich unter anderem Schwalbensittiche halte, hatte er sich für diese interessiert. Aber meiner Meinung nach kommen sie nicht dafür in Frage, weil sie sehr viel Bewegung brauchen und als Stubenvögel nicht geeignet sind. Oder hat jemand andere Erfahrungen mit zahmen Schwalbensittichen.
Welchen Alternativvorschlag könnte ich meinem Bekannten für seine Tochter machen. (keine Mohrenköpfe bzw. Argaponiden)
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Joachim
 
Sperlingspapageien

Hey Moni,

hast du da Erfahrung mit zahmen und wenn mit welchen ?

Joachim
 
bei einem 11-jährigen Kind könnte man vielleicht auch Wellensittiche empfehlen? :)
 
Hallo Joachim,

ich habe ein sehr zahmes Blaugenicksperlingspapageien-Pärchen und im Moment Nachwuchs von den beiden, zwei Männchen und ein Weibchen.
Im Sperlingspapageien-Forum kannst Du einiges über diese niedlichen, frechen kleinen Racker lesen :D. Du kannst aber natürlich auch einfach fragen, wenn Du noch etwas bestimmtes wissen möchtest!
Warum möchte die Tochter Deines Bekannten eigentlich keine Agaporniden oder Mohrenkopfpapageien?? Die können doch auch sehr zahm werden, oder :~?
 
Argas + Mohrenkopf

Hallo Nicole,

sie möchten diese beiden Sorten nicht, da sie diese schon haben. Ich werde meinem Bekannten, mal Sperlingspapageien vorschlagen.

Hallo Karin,

Wellensittiche kommen nicht in Frage.


MfG

Joachim
 
Thema: zahme Geier
Zurück
Oben