Junge Taube braucht Hilfe

Diskutiere Junge Taube braucht Hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine Junge Taube bei mir - seit gestern sitzt sie am Randstreifen einer vielbefahrenen Straße - sie hat sich von dort nicht weg bewegt...
T

Taja

Neuling
Beiträge
16
Ich habe eine Junge Taube bei mir - seit gestern sitzt sie am Randstreifen einer vielbefahrenen Straße - sie hat sich von dort nicht weg bewegt und wurde wohl auch nicht gefüttert. Heute ist sie einfach umgefallen, nun habe ich sie erst mal auf meinen Balkon gepackt aber ich habe keine Ahnungl was ich weiter mit ihr machen soll. Wochenende, kein Tierarzt hat offen und auch keine Tierfutterhandlung. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Nächste Woche fahren wir in Urlaub, eine längere Pflege kann ich nicht übernehmen. Falls jemand eine Idee hat - nur her damit.

Ich wohne im Münsterland. Im letzten Jahr hatte ich schon einmal so einen Fall aber leider habe ich keine Kontaktadresse mehr. Übrigens sitzt sie jetzt wieder normal auf ihren Krallen und wirkt ein bisschen munterer aber sie scheint noch recht jung zu sein.

taube.jpgtaube1.jpg
 
Eine juvenile Ringeltaube. Sie frißt verschiedene Körnerarten: Dinkel, Weizen, Buchweizen, auch Erbsen und Mais. Zur Not gehen Haferflocken.

Bitte gibt Deine genaue Postleitzahl an, Münsterland ist groß.

Setze sie schön warm, wenn sie ausgehungert ist, ist sie auch ausgekühlt. Mach ihr ein kuscheliges Nestchen mit Wärmflasche drunter, ca. 38 Grad. Am Besten in einem hohen Karton.

LG astrid
 
Thema: Junge Taube braucht Hilfe

Ähnliche Themen

V
Antworten
40
Aufrufe
7.938
Thea
T
D
Antworten
8
Aufrufe
993
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
506
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben