Eierverpackungen als Spielzeug ? ...

Diskutiere Eierverpackungen als Spielzeug ? ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mal ne Frage, mein Sohn hat 2 Nymphensittiche und hat neulich beobachtet, wie sie anfingen, eine Eierverpackung zu zerschreddern. Das...
inchen

inchen

Neuling
Beiträge
9
Hallo, hab mal ne Frage, mein Sohn hat 2 Nymphensittiche und hat neulich beobachtet, wie sie anfingen, eine Eierverpackung zu zerschreddern. Das hat ihnen viel Spaß gemacht. :freude: Nun wollte ich wissen, ob es da gesundheitliche Probleme geben kann ( wegen Salmonellen oder so? Ich hab keine Ahnung und dachte, ich frag hier mal lieber... :traurig: ) oder ob man ihnen so etwas problemlos hinstellen kann. Danke schon mal für eure Antworten... LG Ines
 
Hi Ines
Nymphen sind doch Krummschnäbel, und Krummschnäbel schreddern eben alles wat sie bekommen, ist ganz normal. und so eine Eierverpackung schaffen sie doch in Null Komma Nix. Kannste ruhig geben.
 
Naja, es ging ja nicht ums Können sonden um eine mögliche Gesundheitsgefährdung durch "Salmonellen oder so".

Aber auch aus dem Gesichtspunkt denke ich, daß man sich nicht allzuviel Sorgen machen muß. Ich gebe ihnen aber gerne die Röhren von Küchen- oder Klopapierrollen, die werden auch gerne zerkleinert.
 
Lach, Sittichfreund
Genauso halte ich dat auch, Klo- und Küchenrollen über eine Ast gesteckt, lieben Krummschnäbel, und meine leben noch. Also nix von Salmonellen oder so, Ines :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Eierverpackungen als Spielzeug ? ...

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben