Haubentaucher erbeutet kleinen Hecht

Diskutiere Haubentaucher erbeutet kleinen Hecht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet, wenn nicht, bitte verschieben... hier zunächst die Bilder...
O

OCTANITROCUBAN

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet, wenn nicht,
bitte verschieben...

hier zunächst die Bilder

http://i605.photobucket.com/albums/tt138/Mark19721/Haubentaucher1.jpg

http://i605.photobucket.com/albums/tt138/Mark19721/Haubentaucher3.jpg




... man sieht also eine kleine Haubentaucher-Familie, die offensichtlich einen
jungen Hecht gefangen hat.

Ich habe das alles aus sehr weiter Entfernung beobachten können, die Details
waren erst nach der Verarbeitung der Fotos am PC ersichtlich ...

jetzt die Fragen :

ist es möglich, daß die Eltern einen solchen Fisch einfach verschlingen ?
er scheint doch ein ziemlicher Brocken zu sein ... :-)
oder kann sich ein Haubentaucher in seiner Beutewahl auch mal "übernehmen" ?
ich habe im Limbrunner/Betzel/Richarz/Singer gefunden, daß Fische bis etwa 20cm
genommen werden, das könnte ja passen; evtl. erjagen die Tiere ja aber auch nichts, was sie
nicht auch runterschlingen können ... ?
Mama und Papa Taucher werden das Hechtlein wohl nicht in mundgerechte Stücke zerhacken ?

wie machen die sowas ?

was weiter passiert ist, konnte ich leider nicht mehr beobachten :-(


danke schonmal im Voraus für Eure Antworten,

Gruß
Mark
 
Was jetzt in den Büchern steht und was tatsächlich ab und an mal passiert sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe ;)

Klar, der Fisch passt ins Maul, runter bekommen sollten die adulten ihn auch recht problemlos...also wird er auch ins (außergewöhnliche) Beuteschema passen ;)


VG, Merops
 
Danke, Merops

... tja, da wirst Du wohl recht haben ...

gefressen wird, was auf den Tisch kommt.

Gruß,
Mark
 
Thema: Haubentaucher erbeutet kleinen Hecht

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.292
Ornitomania
O
Meidericher
Antworten
0
Aufrufe
470
Meidericher
Meidericher
A
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Aasgeier
A
$
Antworten
10
Aufrufe
3.197
Wachtelkönig
W
Zurück
Oben