Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste

Diskutiere Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe! Was ist zu tun? Vor einer Woche haben wir eine kleine Amsel im Garten gefunden. Sie hatte nur wenig Federn und die Mutter hatten wir auch...
N

natur

Guest
Hilfe! Was ist zu tun? Vor einer Woche haben wir eine kleine Amsel im Garten gefunden. Sie hatte nur wenig Federn und die Mutter hatten wir auch nach mehreren Stunden nicht gesehen. Da das Tier
völlig entkräftet war haben wir es aufgenommen. Der Vogel hat sich prächtig entwickelt und man könnte es in die Freiheit entlassen. Leider hat die kleine Amsel keinerlei Berührungsängste. Sie dürfte also kaum Überlebenschancen haben.
Was ist zu tun? Für jeden Rat wären wir sehr dankbar
1.jpg
 
Am besten Du suchst eine Wildtieraufzuchtstation in Deiner Nähe, oder einen erfahrenen Päppler, der das Tier fachgerecht auswildern kann. So kannst Du sie auf keinen Fall rauslassen, sie muss ja erstmal lernen Nahrung zu suchen und sich von den Menschen entwöhnen. Eine große Außenvoliere wäre dabei z.B. hilfreich.
 
Wenn das Foto von der Amsel aktuell ist, ist sie noch viel zu jung um ausgewildert werden. Sie frisst bestimmt noch nicht selbständig.
Amselkinder brauchen etwas länger, bis sie soweit sind.
Und eine Auswilderungsvoliere wäre auch angesagt.

LG

Margareta
 
Hallo ,

viel zu jung zum selbständig sein , dicke gelbe Schnabelwülste hat sie noch .
Fliegt sie schon & frißt sie selbstständig ?

Auch bei mir die Frage , ist es wirklich eine Amsel ?

Bilder wären gut , vorne , oben , Seite , eins mit einem 1€ Stück .

Grüße Conny
 
Thema: Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste
Zurück
Oben