Verletzter vogel

Diskutiere Verletzter vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Servus Communinty, Brauche dringend einen Rat. Hab im Garten einen verletzten Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz bin mir nicht sicher der sich...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Communinty,
Brauche dringend einen Rat. Hab im Garten einen verletzten Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz bin mir nicht sicher der sich am Fuß verletzt hat. Vermutlich ist er gebrochen denn er fällt beim landen immer auf den Kopf. Was soll ich machen zum Tierarzt damit, lässt sich so ein Vogel überhaupt anfassen?
mfg El Hadji
 
Ja und normalerweise kann er auch auf einem Bein gut landen, also vermute ich etwas anderes.
Foto?
Ivan
 
werde glei eines machen. Er ist jetzt weggeflogen als ich ihm eine Schale Wasser hinstellen wollte kommt aber sicher gleich zurück. Er legt sich sofort nach dem Landen auf den Bauch.
 
Am Besten ein Foto während er landet. Könnte eher sein, das beide Beine in Mitleidenschaft gezogen sind.
Ivan
 
Ich leg mich auf die Lauer, aber zurzeit kann ich ihn nicht finden.

Ich schätze mal so wird er es nicht lange durchhalten oder?
 
Hört sich gar nicht gut an, es wäre wirklich das beste, wenn du ihn fangen und morgen zum vogelkundigen Tierazt bringen könntest.
LG
Sabine
P.S. Das Foto kannst du nach dem Fangen immer noch machen, wichtiger wäre erst mal, dass du ihn überhaupt fängst.
 
was nicht sehr einfach ist denn fliegen kann er noch einwandfrei, wohne in Österreich gibts dort auch so eine Karte?
P8190025.jpg
 
Ich würde sagen, beide Beine sind verletzt. Vielleicht ist der Vogel in ein Netz geraten.
Fangen wirst du ihn so nicht können, also nimmt die Natur ihren Lauf.
Ivan
 
mit der Hand kann ich ihn auf keinen Fall fangen komme nicht näher als 2 Meter ran und mit einem Kescher trau ich mich nicht.

Ich glaube er selbst hat sich auch schon aufgegeben er nimmt nicht einmal die improvisierte Vogeltränke an
Ist meine Annahme richtig dass es sich um einen weiblichen Hausrotschwanz handelt?
 
Ja, könnte aber ebenso gut ein weibl. Gartenrotschwanz sein, was ich sogar eher glaube und so wie er aussieht überlebt er morgen wohl nicht.
Ivan
 
Thema: Verletzter vogel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
9
Aufrufe
730
esth3009
esth3009
T
Antworten
13
Aufrufe
1.139
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
Zurück
Oben