Entscheidung getroffen

Diskutiere Entscheidung getroffen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich habe jetzt endlich meine Entscheidung getroffen: Es wird ein Kanarienhahn ohne Henne! Käfig usw. sind schon bestellt...
S

Selene

Guest
Hallo allerseits, ich habe jetzt endlich meine Entscheidung getroffen: Es wird ein Kanarienhahn ohne Henne!

Käfig usw. sind schon bestellt.

Wenn ich das richtig sehe, ist die beste Zeit für den Kauf wohl ab Oktober. Stimmt das? Vorfreudige Grüße Selene
 
Ja, dann ist der Markt voll.
Versuche einen Harzer Roller zu bekommen.
Züchternamen im Ausstellungkatalog der Landes-Bundesschauen (Gesangskanarien)..AZ oder DKB.
Dann die Züchteradressen im Züchterverzeichnis raussuchen.
Ivan
 
Hallo Ivan, gibt es da einen Link zu der von dir genannten Adresse? Ich wohne übrigens im Großraum Stuttgart und ein Harzer Roller wäre mir auch am liebsten.Gruß Selene
 
Danke, das käme auch von der Entfernung her gut hin. Gruß Selene
 
So, ich habe heute mit dem Züchter telefoniert, ab Anfang November hat er junge Harzer Roller zum Abgeben, Danke noch mal für die Adresse.

Was alle interessieren dürfte: Die Jungvögel sind noch nicht ganz durch die Jugendmauser!!! Das sollten denke ich Alle wissen, die jetzt einen jungen Kanarienvogel anschaffen wollen. Gruß Selene
 
Hi Selene, danke für den Hinweis ;). Wenigstens mal jemand der sich um sowas Gedanken macht :beifall: Sowohl der Züchter als auch Du. Leider, wenn Du mal hier im Forum querliest, machen die meisten sich nämlich gerade keine Gedanken darüber, weder die Käufer noch die Verkäufer.
 
Hallo Moni, weil ich das hier im Forum schon so oft gelesen habe und im Internet Angebote von jungen Kanarienvögeln schon im Juni, habe ich das hier gepostet.

Man kann auch erst nach der Jugendmauser, wenn die Hähne zu singen anfangen, das Geschlecht bestimmen, habe ich ja hier schon gelesen und hat mir der Züchter bestätigt.Gruß Selene
 
Auch von meiner Seite, Selene.....sauber vorbereitet!
Ivan
 
Thema: Entscheidung getroffen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben