Welche " Macken" haben eure Vögel?

Diskutiere Welche " Macken" haben eure Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde gerne interessieren, welche "Macken" eure Vögel denn so haben. ich finde es z.B. immer wieder lustig, dass... -Malik wie...
greenkongo

greenkongo

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo, mich würde gerne interessieren, welche "Macken" eure Vögel denn so haben.

ich finde es z.B. immer wieder lustig, dass...

-Malik wie ein Känguru hüpfen kann
-Kima "Hallo!" pfeift, wenn sie aus dem Fenster schaut und sich etwas bewegt
-Malik mit dem Kopf nickt, wenn man "Happy Birtday" pfeift
-Malik sich unter der Couch versteckt, sodass man ihn fangen MUSS
-Kima im Einstreu buddelt
-Malik wie ein Hund bellen kann
-beide um die Wette schreien, wenn sie ein Video sehen, auf dem ein Vogel pfeift
 
Hallo, mich würde gerne interessieren, welche "Macken" eure Vögel denn so haben.

ich finde es z.B. immer wieder lustig, dass...

-Malik wie ein Känguru hüpfen kann


Mein allererster Wellensittich hatte einen damals üblichen kleinen Käfig von ca. 50 cm Breite und 30 cm Tiefe und nur 3 Stunden Freiflug am Tag.
Der hüpfte dann unten im Käfig immer herum, so dass ich dachte, so würden sich Wellensittiche eben am Boden fortgbewegen.
Später habe ich das nie wieder bei einem meiner Wellensittiche gesehen.
Keine Ahung, ob das am kleinen Käfig lag oder eine Eigenheit des Weibchens war.

Meine haben die Eigenheit, immer alle möglichen Sachen mit sich rum zu schleppen, bspw. Golliwoogblättchen vom Schreibtisch in den Käfig zu tragen und dann dort ganz nach oben und teilweise noch an einen anderen Vogel zu übergeben.

Außerdem pfeifen sie jeztzt alle (?) zwei kleine Melodien, die dann, wenn einer anfängt, vom anderen Vogel aufgenommen und "weitergetragen" werden.

Und, na ja, wenn sie was wollen recken sie sich hoch und heben die Flügel ausdauernd.:D
 
Mein Kanarienmädchen macht meine quitschende Wohnungstür nach, so gut das ich manchmal denke es kommt gerad jemand rein:D
 
Mein Wüstenbussard, sobald die Tür von meinem Jeep aufsteht, dorthineinfliegt, sich auf "ihren" Platz stellt und Autofahren will.
 
Wie ja vielleicht bekannt ist, verstecken Rabenkrähen gern allerhand Futter für eventuelle schlechte Zeiten.
Ganz üblich ist z. B. eine angeknabberte Maus unter einen Stein oder in einen Holzspalt zu stopfen und das Versteck dann gründlich mit einem Stein oder einem Blatt abzudecken.

Doch der Eddy, der hat ein ganz ausgefallenes Versteck für alle seine Schätze, wie z. B. ein übriggebliebenes Hähnchenherz oder den Kopf eines Eintagsküken. Eben alles, was irgendwann nochmal nützlich sein könnte steckt er seitlich unter das Halsgefieder seiner Herzensdame, dem Zwerg Rabe und zupft dann eifrig Federchen drüber. Die Zergräbin, bleibt dann ganz brav sitzen und wartet, bis der Eddy - glücklicherweise meistens recht bald - seine Schätze wieder ans Tageslicht holt :D ...

Das sind die beiden:
 

Anhänge

  • Eddy.jpg
    Eddy.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 68
  • Zwerg Rabe.jpg
    Zwerg Rabe.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 73
  • Eddy und Zwerg Rabe.jpg
    Eddy und Zwerg Rabe.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 68
Thema: Welche " Macken" haben eure Vögel?

Ähnliche Themen

Lyawi
Antworten
0
Aufrufe
528
Lyawi
Lyawi
C
Antworten
3
Aufrufe
912
Jenna
Jenna
Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Stephanie
Stephanie
maggyogau
Antworten
23
Aufrufe
5.723
Jackobaby
Jackobaby
maggyogau
Antworten
16
Aufrufe
2.054
Amazon2
Amazon2
Zurück
Oben